Peppermintpost
Beiträge: 2535

Mad Max VFX

Beitrag von Peppermintpost »

Hier mal ein interessanter Bericht zu den VFX von Mad Max.
Super viel Effekte wurden beim Dreh erzeugt, CGI wurde nur zur Unterstützung genutzt, dennoch von den 2400 Shots des Films wurden 2200 in der Post mit CGI enhanced.

http://www.fxguide.com/quicktakes/mad-m ... tical-vfx/
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Funless
Beiträge: 5922

Re: Mad Max VFX

Beitrag von Funless »

Interessantes Video, danke für den Link.

Und da wir hier ja im slashCAM-Forum sind, in dem felsenfest an "good old traditions" festgehalten wird (seien sie noch so albern und infantil), möchte ich gerne die holde Community fragen was sie denn zu der im Video getätigten Aussage (bei 2:16) ...
"... and then thanks to the dynamic range of the amazing Arri Alexa camera ...
... zu sagen hat. ;o) *flame start**
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Mad Max VFX

Beitrag von Peppermintpost »

naja auch der grösste Alexa Hasser wird nicht behaupten die Dynamic Range der Alexa ist schlecht.

Auf der anderen Seite sagt Mike Seymour auch niemals irgend etwas schlechtes über egal welches Produkt.

Wenn man ihm einen Ziegelstein in die Hand drückt und sagt das ist eine Digital Kamera, dann wird er hervorheben wie wenig Platz das Footage braucht, wie robust die Kamera ist, und wie preisgünstig und evtl noch die nette Farbe vom Gehäuse ;-)
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Gooerkfish
Beiträge: 227

Re: Mad Max VFX

Beitrag von Gooerkfish »

man kann aber sehr wohl waren bis der Sandsturm in echt auftaucht--nur
dauert es halt.. und genau dann is Hauptdarsteller und innen gerde Pipi oder
die Schminke läuft oder schch.. ( verzeihung) ( TÜÜÜT) Akku is leer und der
second Accuboy wird gerade vom echten Sandsturm gefresssssssssssen... :)
was kost ein echter Sandsturm?
und einer in wennst des Naiad umdrehst im Maya?
Die Amerikaner lügen immer!
Die Australier und Chinesen auch.
Nur billiger!
In Brüssel balgt man sich derweilen, wer von den Eurpäern zuerst lügt... :)



iasi
Beiträge: 29332

Re: Mad Max VFX

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben:Interessantes Video, danke für den Link.

Und da wir hier ja im slashCAM-Forum sind, in dem felsenfest an "good old traditions" festgehalten wird (seien sie noch so albern und infantil), möchte ich gerne die holde Community fragen was sie denn zu der im Video getätigten Aussage (bei 2:16) ...
"... and then thanks to the dynamic range of the amazing Arri Alexa camera ...
... zu sagen hat. ;o) *flame start**
Stimmt doch auch - die Alexa hat einen der besten DR und sehr weiches Roll-Off ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Funless - Do 9:05
» >Der LED Licht Thread<
von Alex - Do 9:03
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Axel - Do 8:19
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von blueplanet - Do 7:50
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Do 5:36
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:55
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Was hörst Du gerade?
von rush - Mi 20:50
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Mi 20:19
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Di 19:37
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50