TomWI hat geschrieben:Funktioniert! Endlich!
Nicht vergessen, vorher auch die QuickTime-Codecs für ProApps auf v2.0.1 zu aktualisieren...
https://support.apple.com/kb/dl1396?locale=de_DE
Nichts. Wird ja auch nicht konvertiert, sondern nur umgepackt wie alles andere auch.HSalzmann hat geschrieben: Was mache ich falsch?
Hallo Jott,Jott hat geschrieben:Nichts. Wird ja auch nicht konvertiert, sondern nur umgepackt wie alles andere auch.HSalzmann hat geschrieben: Was mache ich falsch?
Worauf lässt das hoffen?Tiefflieger hat geschrieben:Wenn das solange dauert mit dem 4K Upgrade, dass lässt hoffen. :-)
Gruss Tiefflieger
Auf 4K 10 Bit in 422 und als iTüpfelchen bis 60p ;-)Angry_C hat geschrieben:Worauf lässt das hoffen?Tiefflieger hat geschrieben:Wenn das solange dauert mit dem 4K Upgrade, dass lässt hoffen. :-)
Gruss Tiefflieger
Dein Problem, wenn du das meinst.Roland Schulz hat geschrieben:Ein Clip ist eine Datei, da steht alles drin und das reicht auch!
Metadaten in einer Verzeichnisstruktur ist anachronistisch gewachsen.Roland Schulz hat geschrieben:Hmm, ich bin zu dämlich für den MAC!! Was habt ihr da erfolgreich importiert?! AVCHD?! XAVC-L ist und bleibt bei mir schwarz, da kommt maximal der Ton. Habe jetzt Yosemite, FCPX 10.2.1 und das QT Update drauf. Beim Import wird nur ein leerer PRIVATE Ordner angezeigt, per Drag&Drop nur Ton. Was ist so kompliziert das Adobe und Grass Valley direkt initial auch mit FW 1.00, FW 1.02 etc. geschafft haben?!
Was ist eigentlich so toll daran zum Import immer die komplette Verzeichnisstruktur haben zu müssen?! Nach jedem Test den man archivieren will immer die ganze Karte irgendwo hinkopieren zu müssen, sich einzelne Dateien zur Archivierung rausfischen zu müssen? Ein Clip ist eine Datei, da steht alles drin und das reicht auch!
Na ja, der Vergleich hinkt aber schlimmer als ein zweibeiniger Hund!Tiefflieger hat geschrieben:Metadaten in einer Verzeichnisstruktur ist anachronistisch gewachsen.Roland Schulz hat geschrieben:Hmm, ich bin zu dämlich für den MAC!! Was habt ihr da erfolgreich importiert?! AVCHD?! XAVC-L ist und bleibt bei mir schwarz, da kommt maximal der Ton. Habe jetzt Yosemite, FCPX 10.2.1 und das QT Update drauf. Beim Import wird nur ein leerer PRIVATE Ordner angezeigt, per Drag&Drop nur Ton. Was ist so kompliziert das Adobe und Grass Valley direkt initial auch mit FW 1.00, FW 1.02 etc. geschafft haben?!
Was ist eigentlich so toll daran zum Import immer die komplette Verzeichnisstruktur haben zu müssen?! Nach jedem Test den man archivieren will immer die ganze Karte irgendwo hinkopieren zu müssen, sich einzelne Dateien zur Archivierung rausfischen zu müssen? Ein Clip ist eine Datei, da steht alles drin und das reicht auch!
Gewisse NLE kommen ohne, andere nur mit klar.
Bei BluRay genügt leider auch nicht eine Abspieldatei, wo blieben da die Menüstrukturen mit Kapiteln und Trailer ;-)
Gruss Tiefflieger
Na RAW wäre doch auch nicht schlecht, oder?! Na mal auf dem Teppich bleiben, wenn man sich die Specs des Sensors mal ansieht stellt man schnell fest, dass der kein 4k über 30p kann, das wird auch mit keinem Update was. 4:2:2 bei 10-bit hätte ich nach diversen Verschleierungstaktiken aber schon erwartet - aber auch das wird wohl nix. Können froh sein wenn wir noch 100Mbps kriegen.Tiefflieger hat geschrieben:Auf 4K 10 Bit in 422 und als iTüpfelchen bis 60p ;-)Angry_C hat geschrieben:Worauf lässt das hoffen?Tiefflieger hat geschrieben:Wenn das solange dauert mit dem 4K Upgrade, dass lässt hoffen. :-)
Gruss Tiefflieger
Dann wäre die unsägliche PXW-Z100 aus dem Rennen, dafür die Luft nach oben kleiner.
Aber das weiss Sony zu verhindern.
Gruss Tiefflieger
Zentrale Metadaten mit Vor-und Nachteilen hin oder her, EINE Datei muss alleine verwendbar bleiben. Das war auch bei AVCHD und 95% der gängigen NLE´s so, nur FCPX stellt sich immer wie ne Zicke.Jott hat geschrieben:Dein Problem, wenn du das meinst.Roland Schulz hat geschrieben:Ein Clip ist eine Datei, da steht alles drin und das reicht auch!
Von welcher Sensor Spec. sprichst Du?Roland Schulz hat geschrieben:Na RAW wäre doch auch nicht schlecht, oder?! Na mal auf dem Teppich bleiben, wenn man sich die Specs des Sensors mal ansieht stellt man schnell fest, dass der kein 4k über 30p kann, das wird auch mit keinem Update was. 4:2:2 bei 10-bit hätte ich nach diversen Verschleierungstaktiken aber schon erwartet - aber auch das wird wohl nix. Können froh sein wenn wir noch 100Mbps kriegen.Tiefflieger hat geschrieben:Auf 4K 10 Bit in 422 und als iTüpfelchen bis 60p ;-)Angry_C hat geschrieben:Worauf lässt das hoffen?Tiefflieger hat geschrieben:Wenn das solange dauert mit dem 4K Upgrade, dass lässt hoffen. :-)
Gruss Tiefflieger
Dann wäre die unsägliche PXW-Z100 aus dem Rennen, dafür die Luft nach oben kleiner.
Aber das weiss Sony zu verhindern.
Gruss Tiefflieger
Ich persönlich (soll jetzt nicht allgemein gelten) habe selten so lange, "langweilige" ;-) Takes und wenn dann packe ich die Files einfach hintereinander. Von mir aus macht den Scheiss mit, es SOLLTE aber beides gehen, diese Zwänge sind einfach nur zum kotzen!! Im .MXF steht alles drin um daraus nen Video auszupacken!Jott hat geschrieben:Das gibt's doch nicht!
Herr Schulz: auch zum Beispiel AVCHD braucht die Verzeichnisstruktur. Sonst passiert zum Beispiel das, worüber immer alle rumheulen: meine Kamera kann keine langen Szenen aufnehmen, da fehlt immer wieder ein Stück bla bla ...
Erstaunlich: schmeißt man die Metadaten nicht weg, sondern bietet dem NLE die komplette Karte an, dann gibt es plötzlich keine Lücken mehr, sondern beliebig lange Files am Stück, die vorher geteilte Files waren. In jedem NLE, das hat überhaupt nichts mit dem bösen fcp x zu tun.
Jetzt sag bitte nicht, das sei dir neu. Dabei gibt es in etwa wöchentlich hier einen Thread dazu, mit der immer gleichen Antwort: komplette Karte zum Import anbieten, nicht nur daraus extrahierte einzelne Files. Aber das ist nun mal bei vielen Gerede gegen eine Wand, obwohl das so unübersehbar auch in jedem Manual steht.
Wenn dich das überfordert, kauf dir eine GoPro.
fcp x?Roland Schulz hat geschrieben:FCPX ist dazu einfach zu böse, zu arrogant, zu dämlich, zu primitiv, zu veraltet.
GENAU - in erster Linie ARROGANT!!Jott hat geschrieben:fcp x?Roland Schulz hat geschrieben:FCPX ist dazu einfach zu böse, zu arrogant, zu dämlich, zu primitiv, zu veraltet.
A propos Crop: Hat eigentlich schonmal jemand ausgerechnet, dass "4096 x 2160" nicht 16:9, sondern 17:9 sind? Will damit gar nichts andeuten, ist nur eine Tatsache ...Roland Schulz hat geschrieben:Hier steht in Table 3 was geht: http://www.sony.net/Products/SC-HP/new_ ... 183_e.html
Das Ding kann zwar „4k“ in 60p , allerdings nur gecropped, bringt so nix.
Danke für die Info.Roland Schulz hat geschrieben: …sollte der IMX183 hier sein, der 163er war in der RX100M1, noch kein „R“: http://www.sony.net/Products/SC-HP/IS/s ... index.html
Hier steht in Table 3 was geht: http://www.sony.net/Products/SC-HP/new_ ... 183_e.html
Das Ding kann zwar „4k“ in 60p , allerdings nur gecropped, bringt so nix.
Bringt nix würde ich so nicht sagen.Roland Schulz hat geschrieben:
…sollte der IMX183 hier sein, der 163er war in der RX100M1, noch kein „R“: http://www.sony.net/Products/SC-HP/IS/s ... index.html
Hier steht in Table 3 was geht: http://www.sony.net/Products/SC-HP/new_ ... 183_e.html
Das Ding kann zwar „4k“ in 60p , allerdings nur gecropped, bringt so nix.
Kinoformat 17:9 4k, aber Farbauflösung von gestern und 8-bitter. Wie passt das zusammen?So kann 4K auf dem Camcorder PXW-X70 im 4K-XAVC-Long-Format 4.2.0 8 Bit ...
Machen andere Hersteller doch nicht anders bei interner Aufzeichnung. Und bei der Gh4 lohnt sich ein Shogun auch nur, wenn man die Aufnahme versaut hat und es anschließend stark zurechtbiegen muss, natürlich etwas überspitzt gesagt;-)Axel hat geschrieben:Wird bestimmt als "arrogant" ausgelegt, aber ich las in den Leistungsmerkmalen:Kinoformat 17:9 4k, aber Farbauflösung von gestern und 8-bitter. Wie passt das zusammen?So kann 4K auf dem Camcorder PXW-X70 im 4K-XAVC-Long-Format 4.2.0 8 Bit ...
