soahC hat geschrieben:Und warum glaubst du das?
ich glaube es nicht, ich weiß es aus meinen beobachtungen. ich bin immer noch jede woche in clubs zum tanzen unterwegs und habe noch reichlich kontakt zur altersgruppe 16-26. auch über facebook. und da sieht man ja tagtäglich, wie die drauf sind und leben.
darth_brush hat geschrieben:
Spätestens wenn man selbst einmal denkt, das die Genaration von heute "nichts taugt", ist man in der alten Generation angekommen. Auf der anderen Seite kann man dann auch Verständnis für seine Eltern entgegenbringen, so in etwa würde man selbst wahrgenommen
auch das ist ja eine pauschalisierende sichtweise. jetzt kenn ich aber genug jugendliche, die sich eben genau über solche geltungssüchtige altersgenossen aufregen, und das sie immer mehr werden. zitat : "jede flyerschlampe hält sich heute für nen model, jeder, der sich bei ebay nen plattenteller bestellt, für einen DJ, und jeder mit ner spiegelreflex gleich für einen fotografen."
was mach ich jetzt mit den aussagen der genervten gleichaltrigen ? die können ja schlecht in "der alten generation" angekommen sein.
sicher kann man behaupten, für die alten sehen die jungen immer chaotisch, bedrohlich, usw. aus. fakt ist aber : wir haben keine jungen frauen bei meckes totgeschlagen und wir sind auch nicht als jugendliche ins morgenland und haben uns als IS kämpfer ausbilden lassen, um da irgendwelchen leuten den kopf abzuschneiden.
und wir wussten, das ein john lennon, ein jimi hendrix, eine madonna, michael jackson oder elvis ein star waren und wir nicht. wir hatten schon mehr realitätssinn und waren mit weniger größenwahn befallen.
ich bin übrigens selber noch in einer jugend/subkultur mit nem tanzprojekt aktiv und muss feststellen : es wird zunehmend schwerer, vernünftige leute zu finden. da gibts leute, die habens grad mal geschafft, nicht mehr über ihre eigenen beine zu stolpern beim tanzen - und fragen dich dann, ob das für ein cooles youtube video reichen würde ....
äm ... wtf ...?