vonlahnstein
Beiträge: 116

CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von vonlahnstein »

Guten Tag,

ich besitze die Vollversion Adobe Premiere CS 5.5

Ich möchte allerdings gerne (die unbeschränkte) Premium Master Collection Adobe CS6 haben. Allerdings die DEUTSCHE Version.
Was kann ich tun, um diese noch zu bekommen?
Wer hat eine Idee? Wer hat noch eine Version für den Zweitrechner übrig o.ä. Vielleicht liegt ja irgendwo im Lager noch eine Vollversion-DVD für das Gesamtpaket?!
Oder was sind die Empfehlungen für die Zukunft? Umstieg auf CC?

Herzliche Grüße,
vonlahnstein



Goldwingfahrer
Beiträge: 1419

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von Goldwingfahrer »

Oder was sind die Empfehlungen für die Zukunft? Umstieg auf CC?
Umstieg auf CC = Ja.
Kannst ja trotzdem die 5.5 behalten,für einfachere Sachen.

Selber mache ich ja nur wenig mit der CS6.
Lade mal die 30 Tage Demo vom AME CC runter und vergleiche diese mal mit Deiner Version in der CS5.5
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Jörg
Beiträge: 10857

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von Jörg »

Umstieg auf CC?
ja was denn sonst...;-))



vonlahnstein
Beiträge: 116

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von vonlahnstein »

Aber die laufenden Kosten sind da ja enorm hoch.... wenn man die Programme mal zwei Jahre bezahlt hat monatlich, kann man sich ja ncihts mehr leisten ;)



Jörg
Beiträge: 10857

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von Jörg »

dann wechsel auf Bastelsoftware, ich habe keine Ahnung was du mit "enorm hoch meinst" aber das ist immer Ansichtssache.
Ich finde den Preis sensationell niedrig, für den Gegenwert, den ich bekomme.
Wenn ich da an die alten Einstiegskosten für die Suite denke...

Und die halbe Stunde Zeit, die ich für die paar Kröten im Monat aufbringen muss, tut mir nicht weh.



scrooge
Beiträge: 692

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von scrooge »

Jörg hat geschrieben:dann wechsel auf Bastelsoftware, ich habe keine Ahnung was du mit "enorm hoch meinst" aber das ist immer Ansichtssache.
Ich finde den Preis sensationell niedrig, für den Gegenwert, den ich bekomme.
Wenn ich da an die alten Einstiegskosten für die Suite denke...

Und die halbe Stunde Zeit, die ich für die paar Kröten im Monat aufbringen muss, tut mir nicht weh.
Das bringt es ganz gut auf den Punkt:
Es ist halt der Unterschied, ob man es gewerblich oder privat nutzt.
Für Freizeitnutzer ist die CC sicherlich zu teuer, denn fürs Hobby kaufte man sich schon früher nicht jede neue Version.
Im Semi-/Pro-Bereich ist das neue Abomodell aber sicherlich eine finanzielle Verbesserung.

Wem die monatlichen Kosten zu hoch sind (was fürs Hobby meist der Fall sein dürfte), der könnte eigentlich auch bei CS5.5 noch lange bleiben (kommt auch mit 4K klar).
Wer ohne Abo schneiden und Vfx machen will kann z.B. zur Vegas Pro Suite mit Hitfilm wechseln, was eine Alternative zu Premiere Pro plus After Effects wäre.

LG
Hartmut



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35