vonlahnstein
Beiträge: 116

CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von vonlahnstein »

Guten Tag,

ich besitze die Vollversion Adobe Premiere CS 5.5

Ich möchte allerdings gerne (die unbeschränkte) Premium Master Collection Adobe CS6 haben. Allerdings die DEUTSCHE Version.
Was kann ich tun, um diese noch zu bekommen?
Wer hat eine Idee? Wer hat noch eine Version für den Zweitrechner übrig o.ä. Vielleicht liegt ja irgendwo im Lager noch eine Vollversion-DVD für das Gesamtpaket?!
Oder was sind die Empfehlungen für die Zukunft? Umstieg auf CC?

Herzliche Grüße,
vonlahnstein



Goldwingfahrer
Beiträge: 1419

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von Goldwingfahrer »

Oder was sind die Empfehlungen für die Zukunft? Umstieg auf CC?
Umstieg auf CC = Ja.
Kannst ja trotzdem die 5.5 behalten,für einfachere Sachen.

Selber mache ich ja nur wenig mit der CS6.
Lade mal die 30 Tage Demo vom AME CC runter und vergleiche diese mal mit Deiner Version in der CS5.5
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Jörg
Beiträge: 10857

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von Jörg »

Umstieg auf CC?
ja was denn sonst...;-))



vonlahnstein
Beiträge: 116

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von vonlahnstein »

Aber die laufenden Kosten sind da ja enorm hoch.... wenn man die Programme mal zwei Jahre bezahlt hat monatlich, kann man sich ja ncihts mehr leisten ;)



Jörg
Beiträge: 10857

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von Jörg »

dann wechsel auf Bastelsoftware, ich habe keine Ahnung was du mit "enorm hoch meinst" aber das ist immer Ansichtssache.
Ich finde den Preis sensationell niedrig, für den Gegenwert, den ich bekomme.
Wenn ich da an die alten Einstiegskosten für die Suite denke...

Und die halbe Stunde Zeit, die ich für die paar Kröten im Monat aufbringen muss, tut mir nicht weh.



scrooge
Beiträge: 692

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von scrooge »

Jörg hat geschrieben:dann wechsel auf Bastelsoftware, ich habe keine Ahnung was du mit "enorm hoch meinst" aber das ist immer Ansichtssache.
Ich finde den Preis sensationell niedrig, für den Gegenwert, den ich bekomme.
Wenn ich da an die alten Einstiegskosten für die Suite denke...

Und die halbe Stunde Zeit, die ich für die paar Kröten im Monat aufbringen muss, tut mir nicht weh.
Das bringt es ganz gut auf den Punkt:
Es ist halt der Unterschied, ob man es gewerblich oder privat nutzt.
Für Freizeitnutzer ist die CC sicherlich zu teuer, denn fürs Hobby kaufte man sich schon früher nicht jede neue Version.
Im Semi-/Pro-Bereich ist das neue Abomodell aber sicherlich eine finanzielle Verbesserung.

Wem die monatlichen Kosten zu hoch sind (was fürs Hobby meist der Fall sein dürfte), der könnte eigentlich auch bei CS5.5 noch lange bleiben (kommt auch mit 4K klar).
Wer ohne Abo schneiden und Vfx machen will kann z.B. zur Vegas Pro Suite mit Hitfilm wechseln, was eine Alternative zu Premiere Pro plus After Effects wäre.

LG
Hartmut



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50
» Panasonic kündigt Supertele-Zoom LUMIX S 100-500mm F5-7.1 an
von slashCAM - Fr 10:30
» Avatar: Fire and Ash
von 7River - Do 22:57
» Licht how to:
von Darth Schneider - Do 19:47
» EIZO ColorEdge Flaggschiff Monitor CG3100X und CG2400SV erklärt
von slashCAM - Do 14:48
» Neues OWC Thunderbolt-5-Dock erreicht bis zu 2.500 MB/s übers Netzwerk
von slashCAM - Do 10:24
» diashow - wie lange jedes bild?
von wabu - Do 9:59
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von cantsin - Do 0:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2.1 bringt Verbesserung fürs Editing und mehr
von Jott - Mi 19:50
» LETsDOK Dokumentarfilmtage 2025 bringt über 70 Dokus in Kinos und TV
von slashCAM - Mi 16:30
» Stabileye
von Phil999 - Di 14:30
» Neuer Atomos Ninja TX, Shinobi 7RX + neuer Reference Monitor erklärt
von MarcusG - Di 14:20
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von Asjaman - Di 8:59
» !!BIETE!! ZEAPON MICRO 2 Slider 54cm bis 5KG
von klusterdegenerierung - Mo 23:40
» !!BIETE!! ZEAPON Easylock 2 Tisch Stativ für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:23
» !!BIETE!! ZEAPON Motor für MICRO 2 Slider
von klusterdegenerierung - Mo 20:22
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25