vonlahnstein
Beiträge: 116

CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von vonlahnstein »

Guten Tag,

ich besitze die Vollversion Adobe Premiere CS 5.5

Ich möchte allerdings gerne (die unbeschränkte) Premium Master Collection Adobe CS6 haben. Allerdings die DEUTSCHE Version.
Was kann ich tun, um diese noch zu bekommen?
Wer hat eine Idee? Wer hat noch eine Version für den Zweitrechner übrig o.ä. Vielleicht liegt ja irgendwo im Lager noch eine Vollversion-DVD für das Gesamtpaket?!
Oder was sind die Empfehlungen für die Zukunft? Umstieg auf CC?

Herzliche Grüße,
vonlahnstein



Goldwingfahrer
Beiträge: 1419

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von Goldwingfahrer »

Oder was sind die Empfehlungen für die Zukunft? Umstieg auf CC?
Umstieg auf CC = Ja.
Kannst ja trotzdem die 5.5 behalten,für einfachere Sachen.

Selber mache ich ja nur wenig mit der CS6.
Lade mal die 30 Tage Demo vom AME CC runter und vergleiche diese mal mit Deiner Version in der CS5.5
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



Jörg
Beiträge: 10857

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von Jörg »

Umstieg auf CC?
ja was denn sonst...;-))



vonlahnstein
Beiträge: 116

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von vonlahnstein »

Aber die laufenden Kosten sind da ja enorm hoch.... wenn man die Programme mal zwei Jahre bezahlt hat monatlich, kann man sich ja ncihts mehr leisten ;)



Jörg
Beiträge: 10857

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von Jörg »

dann wechsel auf Bastelsoftware, ich habe keine Ahnung was du mit "enorm hoch meinst" aber das ist immer Ansichtssache.
Ich finde den Preis sensationell niedrig, für den Gegenwert, den ich bekomme.
Wenn ich da an die alten Einstiegskosten für die Suite denke...

Und die halbe Stunde Zeit, die ich für die paar Kröten im Monat aufbringen muss, tut mir nicht weh.



scrooge
Beiträge: 692

Re: CS6 Master-Premium-Collection (deutsch)

Beitrag von scrooge »

Jörg hat geschrieben:dann wechsel auf Bastelsoftware, ich habe keine Ahnung was du mit "enorm hoch meinst" aber das ist immer Ansichtssache.
Ich finde den Preis sensationell niedrig, für den Gegenwert, den ich bekomme.
Wenn ich da an die alten Einstiegskosten für die Suite denke...

Und die halbe Stunde Zeit, die ich für die paar Kröten im Monat aufbringen muss, tut mir nicht weh.
Das bringt es ganz gut auf den Punkt:
Es ist halt der Unterschied, ob man es gewerblich oder privat nutzt.
Für Freizeitnutzer ist die CC sicherlich zu teuer, denn fürs Hobby kaufte man sich schon früher nicht jede neue Version.
Im Semi-/Pro-Bereich ist das neue Abomodell aber sicherlich eine finanzielle Verbesserung.

Wem die monatlichen Kosten zu hoch sind (was fürs Hobby meist der Fall sein dürfte), der könnte eigentlich auch bei CS5.5 noch lange bleiben (kommt auch mit 4K klar).
Wer ohne Abo schneiden und Vfx machen will kann z.B. zur Vegas Pro Suite mit Hitfilm wechseln, was eine Alternative zu Premiere Pro plus After Effects wäre.

LG
Hartmut



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von iasi - Fr 7:50
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Fr 5:06
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von roki100 - Do 22:31
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 22:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von cantsin - Do 21:21
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von Bruno Peter - Do 10:43
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» >Der LED Licht Thread<
von Alex - Do 9:03
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Was hörst Du gerade?
von rush - Mi 20:50
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Magnetic - Di 19:37
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von Jörg - So 23:12
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Drushba - Sa 21:06
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28