Kannst Du es besser?TomStg hat geschrieben:Meinste nicht, dass Du mit Deinem Timelapse-Filmchen wohl 2 Jahre zu spät dran bist? Und ein guter Schnitt auf Musik mit beliebigen Bildern macht immer noch keinen interessanten Film aus.
Schön geworden, war bestimmt viel Arbeit?amyr hat geschrieben:
Mein neues video ist online!
Und wer entscheidet ob Timeplapse nicht mehr angebracht sind? Du? Hanswurst XY aus dem Slashcam Video? sieh an.TomStg hat geschrieben:Meinste nicht, dass Du mit Deinem Timelapse-Filmchen wohl 2 Jahre zu spät dran bist? Und ein guter Schnitt auf Musik mit beliebigen Bildern macht immer noch keinen interessanten Film aus.
Guck mal, von Dir kommen ja doch vernüpftige Beiträge! ;-)TaoTao hat geschrieben:Und wer entscheidet ob Timeplapse nicht mehr angebracht sind? Du? Hanswurst XY aus dem Slashcam Video? sieh an.TomStg hat geschrieben:Meinste nicht, dass Du mit Deinem Timelapse-Filmchen wohl 2 Jahre zu spät dran bist? Und ein guter Schnitt auf Musik mit beliebigen Bildern macht immer noch keinen interessanten Film aus.
Einfach mal kurz durchatmen, seine eigene Belanglosigkeit akzeptieren und schon schon kann man Videos ansehen und paar nette Worte dazu abdrücken ohne sich in seiner eigenen pseudkreativen Zwangsjacke attackiert zu fühlen.
Ich beobachte Tao-Tao seit ca. einem Jahr und habe festgestellt, dass er ein Foren-Partisan oder Heckenschütze ist. Das sind Verwandte der Trolle. Sachliche Beiträge liefert er eigentlich keine, sondern schaut sich die Posts an, pickt sich einen heraus, der ihm nicht gefällt, feuert dann seine meist asoziale Verbalsalve ab, um niemals wieder in den betreffenden Thread hineinzuschauen, da er die Reaktionen auf seine Attacken nicht lesen möchte, resp. nicht ertragen würde. Ich habe ihn schon mehrmals direkt angesprochen, da er in meiner Nachbarschaft wohnt und ich auch mal etwas mit ihm gedreht hätte - nie kam eine Reaktion. Am besten ignorieren - wie bei allen anderen Trollen auch.Chrigu hat geschrieben:
TAO-TAO...
futterneid?
Übersättigung ist eben doch ein Bauchgefühl ...Chrigu hat geschrieben:nicht der Bauch macht die Differenz, sondern die übersättigung :)
von überall prasseln timelapse.. viele sind spannend gemacht und gut geschnitten. die meisten landen in der schublade "bitte nicht schon wieder".
auch die gute 4K auflösung oder perfekte schärfe der kamera rettet nichts.
und: dafür ist dieses forum... um die angebotene filmchen anzuschauen und seine persönlich senf zu schreiben und nicht um "ja nichts negatives schreiben, sonst wird verbal zurückgeschossen"...
nein, das ist kein bauchgefühl. genauso wenig ist es ein bauchgefühl, wenn es stau gibt, weil die strassen übersättigt sind... beim einkaufen lange kassen-schlangens sind, weil die preise übersättigt sind /// tausende timelapse.... tausende ingame-youtube-filme... tausende sonnenuntergänge... alles schon tausend mal gesehen... und jeder meint sein kunstwerk ist das beste.. und das ist und bleibt subjektiv.iasi hat geschrieben: Übersättigung ist eben doch ein Bauchgefühl ...
Konstruktive Kritik wäre sinnvoller - dann wird auch nicht "verbal zurückgeschossen" ...
konstruktive Kritik ist sinnvolle Kritik - alles andere ist nur Runtermachen und bringt nichts.Chrigu hat geschrieben:
es ist relativ egal, wenn jemand konstruktive kritik ausübt (wobei seit wann gibt es unkonstruktive kritik?), es gibt immer jemand, der das anders sieht, und das darf man auch mal akzeptieren. wir haben das glück keine diktatorische foren zu haben.
so - dann sage ich mal: nicht schon wieder ein Beitrag, in dem jemand verkündet, wovon er genug gesehen hat.Chrigu hat geschrieben: wie ich schon schrieb. istanbul-timelapse in 4K ist gut gelungen, schön gemacht... aber nicht schon wieder ein timelapse einer so grossartigen stadt..
seh ich genauso. es gibt zeiten, in denen "neue" filmtechniken gefeiert werden. blöd is, wenn mann dann jahre danach um die ecke gelatscht kommt. und er kommt nicht 2 jahre zu spät, sondern eher 4, wenn man bedenkt, wie alt pilpops berlin-timelapse-toy-look dingens schon ist.TomStg hat geschrieben:Meinste nicht, dass Du mit Deinem Timelapse-Filmchen wohl 2 Jahre zu spät dran bist? Und ein guter Schnitt auf Musik mit beliebigen Bildern macht immer noch keinen interessanten Film aus.
du hast es auf den punkt gebracht... nicht schon wieder ein beitrag in dem jemand verkündet, wovon er genug gelesen hat.iasi hat geschrieben: so - dann sage ich mal: nicht schon wieder ein Beitrag, in dem jemand verkündet, wovon er genug gesehen hat.
Um einen Film in der Größenordnung zu drehen braucht man viel Zeit und Muse. Vielleicht galt der Urlaub ja nicht zu 100% dem Erstellen eines Timelapse Films.Tiefflieger hat geschrieben:Bazaar, Goldkauf, Teppiche, Schwarztee und zum Trinken vor verblüfften Gästen zur Präsentation um 360 Grad herumgeschleudert auf dem Tablett serviert.
Istanbul Riesen Stadt mit 100 Km Durchmesser, Eurasien, Taxis nach Vorschrift ohne Rost und Betriebsamkeit.
Jeden Morgen um 5:00 wird man im Hotel von den Muezzin geweckt....
Häuser die in einem Tag gebaut werden, zwecks neuem Landbesitz.
Im Bosporus Baden einheimische in der Nähe riesiger Öl- und Kontainerschiffen und bei genauerem Hinsehen schwimmen auch andere Sachen drin (Quallen).
Das gehört alles dazu :-)
Ich kenne Istanbul sehr gut und in der Realität ist die Stadt sogar weitaus betriebsamer als im Video gezeigt. Bei etwas über 14 Mio. gemeldeten Einwohnern (plus ca. 3 Mio. ungemeldete Einwohner) auch nicht weiter verwunderlich.acrossthewire hat geschrieben:Ich kenne die Stadt nicht aber die Machart des Videos suggeriert eine unablässige Betriebsamkeit welche mir selbst für Istanbul unwahrscheinlich erscheint.


