Bergspetzl
Beiträge: 1529

Resolve nach Premiere - Chaos oder nah dran??

Beitrag von Bergspetzl »

Ich fische im Trüben:

Thema : Musikvideo

Schnitt in Premiere fertig (und teilweise öfter das gleiche Sourcefile an versch. TC verwendet)

Projektkopie, alle "Effekte" entfernt (Scaling, Framing, Zeit...)

xml Export zu Resolve: grading

jetzt kommts:

Resolve ausspielen "single source clips +25frames Handle"

Reimport neues Material Premiere -> totales Chaos

hm...klar? TC stimmt nirgends mehr....doch, bei einigen Clips schon. Nur Verschachtelte werden nicht mehr zugeordnet (auch nicht die in der Schachtel), und die längeren Clips, die mehrfach benutzt wurden, werden nur einmal ausgespielt. Ein Performancetake von 3 Min Rohmat, auf den 5x für 5 Sekunden zurückgegriffen wurde, wird also als ein 5 Sek File ausgespielt, 4x geht die Referenzierung auf einen späteren Zeitpunkt im Sourcefile für den Reimport damit quasi verloren.

Im Resolve wurden von mir viele Masken etc verwendet -> wie bekomme ich das jetzt zurück in PP?. Notfalls würde ich ja auch die Clips in Originallänge ausspielen mit Grading, aber ich glaube die Option gibt es nicht. Wie also weitermachen?

Ich möchte die Clips wieder mit PP verlinken: Zuerst dachte ich die Clips easy mit 25 Frames Handle als Blendfutter und zur Minimaljustage aus Resolve exportieren und dann ist der Krieg gewonnen, aber scheinbar war das zu kurz gedacht. Wie komme ich da jetzt weiter?



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Resolve nach Premiere - Chaos oder nah dran??

Beitrag von Paralkar »

Hab schon bisschen Wein intus, werds aber trotzdem versucchen

Ein sinnvoller Weg ist der "Final Cut Pro XML Roundtrip" oben in Presets bei Deliver - Advanced,

Der rendert die einzelnen Clips als einzelne gegradete Dateien raus + ne XML, die du genauso in Premiere Pro laden kannst, wo die Timeline aus Davinci in PP rekonstruiert wird.

Was dabei aber ganz ganz wichtig ist, "Render unique filenames" muss aktiviert sein, weil du ja ein Clip hast, in den du rein & rausschneidest, der aber immer wieder nur an verschiedenen TCs in deiner Timeline vorkommt, in dem anderen Fall überschreibt Davinci diesen Clip beim rendern in eine Datei immer wieder, weil er den selben Namen hat.

Hoffe das war verstänlich und das ich dir helfen konnte,

Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sound Matters - Podcast zum Thema Production Sound
von pillepalle - So 8:13
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Sa 22:16
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42
» Oscars 2026 - Camera Chart
von Jott - Mo 7:47
» Was kann 32bit-Audio wirklich?
von berlin123 - So 17:00
» Vivo X300 Pro - 8K-Smartphone optional mit 200-fachem Zoom
von Jott - So 13:49
» TRAILER zu Tenniskurzfilm
von dienstag_01 - So 11:22
» DJI Osmo Action 4: Schärfe und Rauschunterdrückung
von Jott - So 11:16
» Wohin will die Filmbranche?
von Nigma1313 - Sa 22:38
» Unbemerktes Umschalten der HDMI Eingänge während live Aufnahme mit Atem Mini pro ISO
von Onfire - Sa 19:28
» Angriff der 33MP DSLMs: Sony A7 V und Canon EOS R6 Mark III Vorstellungen demnächst?
von Bildlauf - Sa 17:02
» XLR-Mikrofonadapter von Tascam jetzt auch digital für die Nikon Z R erhältlich
von Clemens Schiesko - Sa 14:50
» Laowa 200mm f/2 AF FF - weiteres lichtstarkes Tele
von slashCAM - Sa 14:39