Bergspetzl
Beiträge: 1525

Resolve nach Premiere - Chaos oder nah dran??

Beitrag von Bergspetzl »

Ich fische im Trüben:

Thema : Musikvideo

Schnitt in Premiere fertig (und teilweise öfter das gleiche Sourcefile an versch. TC verwendet)

Projektkopie, alle "Effekte" entfernt (Scaling, Framing, Zeit...)

xml Export zu Resolve: grading

jetzt kommts:

Resolve ausspielen "single source clips +25frames Handle"

Reimport neues Material Premiere -> totales Chaos

hm...klar? TC stimmt nirgends mehr....doch, bei einigen Clips schon. Nur Verschachtelte werden nicht mehr zugeordnet (auch nicht die in der Schachtel), und die längeren Clips, die mehrfach benutzt wurden, werden nur einmal ausgespielt. Ein Performancetake von 3 Min Rohmat, auf den 5x für 5 Sekunden zurückgegriffen wurde, wird also als ein 5 Sek File ausgespielt, 4x geht die Referenzierung auf einen späteren Zeitpunkt im Sourcefile für den Reimport damit quasi verloren.

Im Resolve wurden von mir viele Masken etc verwendet -> wie bekomme ich das jetzt zurück in PP?. Notfalls würde ich ja auch die Clips in Originallänge ausspielen mit Grading, aber ich glaube die Option gibt es nicht. Wie also weitermachen?

Ich möchte die Clips wieder mit PP verlinken: Zuerst dachte ich die Clips easy mit 25 Frames Handle als Blendfutter und zur Minimaljustage aus Resolve exportieren und dann ist der Krieg gewonnen, aber scheinbar war das zu kurz gedacht. Wie komme ich da jetzt weiter?



Paralkar
Beiträge: 1769

Re: Resolve nach Premiere - Chaos oder nah dran??

Beitrag von Paralkar »

Hab schon bisschen Wein intus, werds aber trotzdem versucchen

Ein sinnvoller Weg ist der "Final Cut Pro XML Roundtrip" oben in Presets bei Deliver - Advanced,

Der rendert die einzelnen Clips als einzelne gegradete Dateien raus + ne XML, die du genauso in Premiere Pro laden kannst, wo die Timeline aus Davinci in PP rekonstruiert wird.

Was dabei aber ganz ganz wichtig ist, "Render unique filenames" muss aktiviert sein, weil du ja ein Clip hast, in den du rein & rausschneidest, der aber immer wieder nur an verschiedenen TCs in deiner Timeline vorkommt, in dem anderen Fall überschreibt Davinci diesen Clip beim rendern in eine Datei immer wieder, weil er den selben Namen hat.

Hoffe das war verstänlich und das ich dir helfen konnte,

Grüße



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - So 19:35
» HoverAir Aqua - schwimmfähige Drohne für Wassersportaufnahmen
von Darth Schneider - So 19:32
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 18:57
» Blackmagic PYXIS 12K - ARRI-Konkurrenz unter 6.000 Euro im Anflug
von Darth Schneider - So 18:52
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - So 17:16
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von fth - So 16:29
» Sony FX2: S-Log3 für Foto und Video nutzen - wann macht Log für Fotos Sinn?
von Axel - So 11:48
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - So 11:44
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - So 10:56
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von Darth Schneider - So 5:10
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - Sa 22:20
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:05
» Layer- vs. Node-basiertes Compositing - Welcher Workflow wann passt
von muellerbild - Sa 15:53
» Video-Kamera für Auslandsaufenthalt
von Bildlauf - Sa 15:20
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von Jott - Sa 11:57
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 11:31
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von MLJ - Sa 10:51
» ElevenLabs Video-to-Music - automatisch Soundtracks zu Videos per KI generieren
von slashCAM - Sa 9:51
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Pianist - Sa 9:00
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25