Habe das Problem bei 25P das ich extreme Ruckler drin habe bei Horizontalen Schwenks.
Bei 50p sind eigentlich keine zu sehen.
Laptop gibt 1080p@50 raus. (MacBook Pro Retina)
Ich habe die Kamera über HDMI an meinen Monitor (ASUS VG irgendwas ;o)) angeschloßen. Kamera steht auf 25p. Monitor zeigt an er bekommt 1080P@50 . Bei Schwenks keinerlei ruckler zu sehen.
Sobald ich aber die Aufnahme drücke ruckelt es dann auch auf dem Monitor. Beende ich die Aufnahme ist alles wieder gut.
Dann denke ich dein Monitor kann mit 25p Signalen nicht umgehen. Kannst du am Macbook 25p einstellen? Oder liegt es nur daran das du zu schnell schwenkst? http://www.red.com/tools/panning-speed
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde
Ich habe mit einem 3 Achsen Gimbal probiert (Pilot Fly H1 ) Habe sie jetzt mal auf 30p eingestellt . Dann ist das ruckeln nur noch minimal. Werde Morgen mal weitertesten.
Kann natürlich auch sein das ich zu schnell schwenke . Habe da noch nicht viel Erfahrung damit ;o))
Auf der verlinkten Seite kannst Du einen Anhaltspunkt finden wie schnell du Schwenken kannst ohne das Juddereffekte auftreten.
Für die GH4 im Full HD wählst du bei Sensor Red Scarlet 4k@Full HD aus, trägst deine Brennweite, die Framerate und die Grösse des Schwenkwinkels ein
und dan kannst du ablesen wie schnell du schwenken kannst.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.