Canon Forum



RED und Canon Mark III kombinieren?



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
PF Film
Beiträge: 1

RED und Canon Mark III kombinieren?

Beitrag von PF Film »

Hi zusammen,

kann ich RED- und Canon Mark III-Aufnahmen in einem Film mischen? Möchte es für einen Kunden möglichst wirtschaftlich gestalten und würde daher zweigleisig fahren. Gäbe es trotz aller Post-Kunst einen sichtbaren Unterschied im Endprodukt? Mir ist klar, dass Welten klaffen zwischen 5K und H.264 1920x1080, aber auf youtube sieht man ja so einige Künstler, die mit beidem trotzdem ganz koschere Ergebnisse erzielen.

Danke Euch für eine Einschätzung.



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: RED und Canon Mark III kombinieren?

Beitrag von r.p.television »

Wieso nicht Magic Lantern nutzen? Das H.264 dürfte schwer mit Red Material zu mischen sein. Zu unscharf, zu matschig, in der Regel zu steil und die flachen Profile sind bei 8bit auch Müll.



Starshine Pictures
Beiträge: 2657

Re: RED und Canon Mark III kombinieren?

Beitrag von Starshine Pictures »

Naja, als Müll würde ich die 5D mk III nicht bezeichnen. Richtig angefasst kann man da schon tolles Material mit zaubern. Beispiel gefällig?

Mein hoch geschätzter Kevin Shahinian:





Grüsse, stephan von Starshine Pictures
*Aktuell in Vaterschaftspause*



Jott
Beiträge: 22833

Re: RED und Canon Mark III kombinieren?

Beitrag von Jott »

Nicht an Weltbildern rütteln! :-)



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: RED und Canon Mark III kombinieren?

Beitrag von PowerMac »

Meine Erfahrung: ja. H.264 ist schwierig, das Material ist an sich recht scheisse, aber mag schon gehen. Ist das Ziel aber an die Anmutung der Red ranzukommen und sich nicht viel Arbeit dabei zu machen, dann ist MagicLantern die Antwort! Mit MLV-Material via AE zu ProRes (VisionLog-Profil) geht m. M. nach der Workflow sehr gut und qualitativ hochwertig. Das Material mit Colorista entwickelt, sieht der Red recht ähnlich. Oder via Resolve geht es auch. Wählt man eine der kleinen Farbtafeln und filmt sie mit beiden Kameras, dann kann man in Resolve schön angleichen; m. M. in HD kaum ein Unterschied. Definitiv unterschneidbar. Kaum unterscheidbar.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: RED und Canon Mark III kombinieren?

Beitrag von Peppermintpost »

es gibt genug Hollywood Blockbuster wo 5D für diverse Aufgaben neben Red und Alexa genutzt wurden. Du solltest vermutlich nicht genau das gleiche Bild mit beiden Kameras aufnehmen, dann wird man den Unterschied sehen, aber das würde ja sowieso keinen Sinn ergeben.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von pillepalle - Do 1:26
» RED erklärt die Umbenennung von NEV-Dateien in R3D
von CineMika - Do 1:18
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:15
» HILFE - Kurzfilm
von roki100 - Do 0:54
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Funless - Do 0:49
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von soulbrother - Mi 22:09
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von toniwan - Mi 21:09
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Canon PowerShot (G-Serie) ?
von gunman - Mi 19:48
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von Blackbox - Mi 19:28
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Da_Michl - Mi 16:35
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Mi 12:52
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 1:26
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von mikroguenni - Di 12:52
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Di 11:30
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03
» Mein VTube-kanal-Projekt auf YouTube,...
von walang_sinuman - Mo 7:17
» LG UltraFine 40U990A-W - 40" 5K2K Monitor mit Thunderbolt 5
von chackl - So 19:24
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rkunstmann - So 19:12
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von iasi - So 15:51
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - So 13:32