slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funkstrec

Beitrag von slashCAM »

Erfahrungsberichte: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funkstrecke u.a. von rob - 27 Apr 2015 13:15:00
>Auf der IBC Broadcastmesse im Herbst vergangenen Jahres waren wir mit der Panasonic GH4 und der Sennheiser G3 Funkstrecke unterwegs gewesen - bei der diesjährigen NAB kamen u.a. die Sony A7S und die UWP-D11 Funkstrecke zum Einsatz. Hier unser „Gear-Head“ Bericht aus der Praxis.

zum ganzen Artikel



srone
Beiträge: 10474

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von srone »

in diversen youtube reviews wird erwähnt, daß sony neuerdings 2 akkus und ein externes ladegerät in den karton der a7s packt, könnt ihr das checken?

lg

srone
ten thousand posts later...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1713

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von rob »

Hallo srone

Haben es soeben gecheckt:

Es gibt im Standardlieferumfang der A7S nur 1 Akku, 1 Ladekabel und 1 Netzteil. Kein externes Ladegerät.

Die Akkus müssen also Out of the Box immer kameraintern geladen werden.

Bei den YouTube Videos kann es sich um entsprechende Händleraktionen handeln ...

Viele Grüße
Rob



srone
Beiträge: 10474

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von srone »

hallo rob,

zb bei videodata:

Mitgeliefertes Zubehör:
- 1x BC-TRW Akkuladegerät
- 2x NP-FW50 Akku


offensichtlich scheint sich der lieferumfang verändert zu haben, da ich mir kaum vorstellen kann, daß jeder händler sein extra päckchen obendrauf packt.

lg

srone
ten thousand posts later...



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1713

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von rob »

Tja,

wie gesagt - die Auskunft von Sony lautet wie oben geschrieben ...

Viele Grüße

Rob



Spreeni
Beiträge: 325

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von Spreeni »

Vielleicht ist der ein oder andere Sony Mitarbeiter auch noch nicht auf dem neuesten Stand. Bei meiner A7s (kam direkt von Sony zum Fotohändler, Verpackung war noch unberührt) war vor etwa 3 Monaten 1 Ladegerät und zwei Akkus dabei, sehr zur Verwunderung des Fotohändlers. In den beiliegenden Unterlagen wurden sowohl das Ladegerät als auch die beiden Akkus als Inhalt aufgeführt.



j.t.jefferson
Beiträge: 1134

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von j.t.jefferson »

Hab sie vor 2 Wochen gekauft und es waren tatsächlich 2 Akkus und Ladegerät dabei.



opp1
Beiträge: 6

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von opp1 »

Bei meiner A7s, gekauft im September 14, waren zwei Akkus und ein Ladegerät dabei, vielleicht war es noch ein alter Karton :)



Harald_123
Beiträge: 320

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von Harald_123 »

srone hat geschrieben:in diversen youtube reviews wird erwähnt, daß sony neuerdings 2 akkus und ein externes ladegerät in den karton der a7s packt, könnt ihr das checken?
War bei mir auch alles dabei. Das Thema gab es hier schon einmal.

Das war allerdings nicht neuerdings sondern vor etlichen Monaten.
Gruß
Harald



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1713

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von rob »

Hallo miteinander,

wir bleiben am Thema dran - sobald es neue Infos hierzu von Sony gibt, leiten wir sie weiter ...

Viele Grüße

Rob



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von TonBild »

slashCAM hat geschrieben: - bei der diesjährigen NAB kamen u.a. die Sony A7S und die UWP-D11 Funkstrecke zum Einsatz. Hier unser „Gear-Head“ Bericht aus der Praxis.

zum ganzen Artikel
Euer Spieltrieb in allen Ehren, aber ich als Zuschauer bevorzuge Produktvorstellungsvideos mit großer Schärfentiefe. Schließlich will ich alle Einzelheiten eines dreidimensionalen Gerätes sehen.

Vollformatkameras für diese Art von Filmen zu verwenden halte ich für ungeeignet.

Bei der Aufnahme von Schauspieler haben sie ihre Berechtigung weil man zum Beispiel die Schärfe nur auf den Gesichtsausdruck legen und so den Blick des Zuschauer bewusst führen kann.

Aber ich verstehe nicht, warum ich bei einem neuen Produkt zum Beispiel nur einen Knopf im Vordergrund aber nicht die dahinter liegenden Details sehen soll.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1713

Re: Erfahrungsberichte: slashCAM NAB Interviewsetup Sony A7S, UWP-D11 Funks

Beitrag von rob »

Hallo Tonbild,

JEIN ;)

Wir hatten ja das Vario-Tessar F4 FE 24–70 mm an der A7S und damit schonmal bewußt KEINE Optik, die voll geöffnet eine Schärfentiefe im mm Bereich produziert.

Und selbst wenn, spricht ja nichts dagegen, abzublenden (- ich denke nicht, dass unsere Messevideos übermäßig mit geringer Schärfentiefe experimentieren ...)

Was du bei Fullframe halt vor allem gewinnst, ist ein lichtstarker Sensor - und dies in besonderer Weise beim geringen Pixelcount der A7s (in einem sehr kompakten Formfaktor.) Und das ist wiederum schon ein Punkt, der für Fullframe beim Eventeinsatz sprechen kann.

Wenn du täglich und ausschließlich Messevideos machst, bist du mit einem Henkelmann mit 1/3 Zoll Chip bestimmt auf der sicheren Seite. Wenn du aber gelegentlich auch einen "Filmlook" für andere Projekte benötigst, bis du mit einer Wechseloptik-Option und grösserem Sensor deutlich flexibler ... uns hat das Hantieren mit der GH4 letztes Jahr und mit der A7s dieses Jahr auch einfach mehr "Laune" gemacht - aber wir produzieren halt wie gesagt auch nicht Messevideos als Broterwerb.

Klar muss man sich bei einer A7s etwas mehr bei den Aufnahmen konzentrieren (und der Weissabgleich ist nochmal eine Sache für sich) aber wir empfanden das Handling keinesfalls unzumutbar.


Viele Grüße

Rob



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Kleines Schwanenhalsmikro für AVX-Bodypacksenser gesucht
von pillepalle - Fr 16:04
» Magix Video deluxe 2026 und Video Pro X17 mit neuen KI-Funktionen
von slashCAM - Fr 11:45
» Nanlite FM Mount Projektionsaufsatz 18°-36° für präzise Lichtgestaltung
von Darth Schneider - Fr 11:20
» Adobe Firefly jetzt als Smartphone-App - samt Nutzung von Veo 3, Luma und Pika
von peter161170 - Fr 9:14
» Sony FX2 im Praxistest: Erstmalig neigbarer Sucher, Cine-Gehäuse wie FX3, 33 MP Fullframe CMOS
von pillepalle - Fr 7:18
» Panasonic S1RII im Praxistest: Überraschend viele Videofunktionen für Pros
von iasi - Fr 0:18
» Blackmagic Updates für Web Presenter, Video Assist, Cloud und BRAW
von slashCAM - Do 11:27
» Adobe Premiere Pro ab sofort mit 4:2:2 Beschleunigung per Nvidia GPU und mehr
von dienstag_01 - Do 11:03
» Superman | Offizieller Trailer
von 7River - Do 5:11
» Midjourney startet eigene Video-KI V1
von slashCAM - Do 1:09
» DJI RS4 Pro und LiDAR: Bestes AF/Tracking (inkl. Stabilisierung) für Cine-Setups?
von pillepalle - Mi 23:45
» Sigma 17-40mm F1.8 DC | Art für APS-C vorgestellt u.a. mit RF-Mount
von iasi - Mi 23:24
» SIRUI Reparaturen/Customer Service Germany
von gizmotronic - Mi 18:47
» RS4 mit XR AR Brillen als Videomonitor möglich?
von Silentsnoop - Mi 18:45