Panasonic Forum



Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
gnida
Beiträge: 54

Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von gnida »

Hi, ich würde gerne Eure Meinung wissen. Ich muß später ziemlich mit Available-Light auskommen, deshalb die Frage nach der Top 10 der hier seit Jahren testender Technik-Begeisterter. Danach kann ich besser die Kameras mieten. Danke für Alles. Low-Light ist ja bekanntlich der kritischste Punkt überhaupt. Egal was die Kamera kostet, bestes Nachtbild ist entscheidend.



wolfgang
Beiträge: 6683

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von wolfgang »

Sony A7s.
Lieben Gruß,
Wolfgang



motiongroup

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von motiongroup »

Absolut die 7s an Platz 1 und erst auf Platz 11 das was danach auch immer kommen mag..bedingt dadurch werden aber ganz andere Eigensschaften schlagend...Daumen runter..



gnida
Beiträge: 54

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von gnida »

Wäre GH4 bei Mondlicht oder Nachts bei Laternen ähnlich oder sogar besser als die A7?



beiti
Beiträge: 5207

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von beiti »

gnida hat geschrieben:Wäre GH4 bei Mondlicht oder Nachts bei Laternen ähnlich oder sogar besser als die A7?
Schwachlicht-Performance ist ein Negativpunkt der GH4 - also die GH4 kommt in der Liste sehr viel weiter unten.
Und bitte nicht Sony A7 und A7s verwechseln. Die überragende Rauscharmut gilt nur für die A7s.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



gnida
Beiträge: 54

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von gnida »

klar...die A7s

Habe schon einiges verglichen, A7s scheint in der Hinsicht gut für das Vorhaben zu passen. Aber, die werde ich erstmal in der Hand selber testen.



beiti
Beiträge: 5207

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von beiti »

Wobei man fairerweise dazusagen muss, dass der "Vollformat"-Sensor der A7s in Verbindung mit lichtstarken Objektiven im Nahbereich eine extrem geringe Schärfentiefe bedingt. Die Fokus-Beherrschung kann da durchaus zur Herausforderung werden (besonders, wenn das Motiv sich bewegt). Und wenn man ein Stück abblendet, um mehr Schärfentiefe zu kriegen, schwindet schnell der Vorteil einer A7s gegenüber Videokameras mit kleineren Sensoren.

Also um für einen bestimmten Zweck die optimale Kamera zu finden, müsste man genauer wissen, wie dieser Zweck aussieht. Eine Kamera mit den messtechnisch besten Voraussetzungen ist nicht alles.
Interessantes rund um die Foto- und Videotechnik - fotovideotec.de
Der FotoVideoTec-Blog - fotovideotec-blog.de
Alles über Satellitenempfang - satellitenempfang.info



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Top 10 für Kameras für beste Low-Light Videos

Beitrag von Ab-gedreht »

Platz 1 ist Licht.
Lieber eine Kamera nehmen die nicht unbedingt die Nacht zum Tag macht und dafür viele andere Vorteile hat und wahrscheinlich besser in die Produktion passt. Leuchten ist das wichtigste! Gerade bei Nacht.. sonst siehts eh kacke aus.. auch wenn die Kamera alles aufzieht..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von Darth Schneider - Sa 18:46
» Neue Firmware für Panasonic LUMIX S5 II, S5 IIX, S9, GH7 und G9 II
von Darth Schneider - Sa 18:31
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Sa 17:44
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 17:26
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Sa 17:17
» Einblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä.
von slashCAM - Sa 16:39
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 15:53
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von Jott - Sa 13:45
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 13:31
» iPhone 17 Pro Max im Praxistest: ProRes RAW, Apple Log 2 - inkl. DJI Osmo Pocket Vergleich
von 123oliver - Sa 11:53
» Neues Musikvideo Team Drama „Baby“
von Bildlauf - Sa 11:10
» Lokale KI ist jetzt WIRKLICH brauchbar
von ruessel - Sa 10:53
» Leica M EV1: Leica M mit elektronischem Sucher zu einem niedrigeren Preis vorgestellt
von rush - Sa 10:26
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von rush - Sa 9:36
» Windows 11 und Adobe CS6
von Herbie - Fr 20:14
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von Darth Schneider - Fr 16:07
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von iasi - Fr 13:42
» Apple Final Cut Pro und Adobe Premiere - jetzt mit nativem Nikon RED RAW NE Support
von slashCAM - Fr 12:42
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von Jalue - Do 21:26
» Neue FUJIFILM X-T30 III filmt in 6K
von Funless - Do 18:32
» Panasonic LUMIX Lab und Flow Apps bekommen neue Funktionen
von arcon30 - Do 9:09
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - Do 8:25
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von Nigma1313 - Do 0:36
» !!BIETE!! Sony FX6
von klusterdegenerierung - Mi 21:42
» Predator: Killer of Killers
von 7River - Mi 20:10
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Mi 18:46
» Abhörmonitore
von Pianist - Mi 18:17
» Zoom stellt kompakten PodTrak P4next vor
von slashCAM - Mi 12:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 11:14
» Nikon ZR Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von dienstag_01 - Mi 9:47
» NIKKOR Z DX 16-50mm Standardzoom sowie 35mm f/1.7 Makro vorgestellt
von slashCAM - Di 15:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mo 20:32
» Möglichkeiten, Geld zu sparen beim Filmdreh.
von Dreizehn - Mo 16:14
» Nikon ZR: Basisfunktionen und Empfehlungen zur Bedienung
von slashCAM - Mo 12:05
» Blackmagic Cinema Camera 6K in »Die Chroniken von Kyoto«
von ruessel - Mo 10:42