Geh doch zu deinem Arri 4k Upscale Zirkus und bleib da. ;)Jott hat geschrieben:Und wer rechnet jetzt aus, dass 8K auf dieser Sensorfläche physikalisch gar nicht möglich sind? Keiner mehr.
Das muss sich auch erst noch zeigen, denn im Augenblick sind sie mit ihren "6k" noch nicht mal bei UHD, geschweige denn 4K angekommen.Naja wenigsten bekommt Red mit dem 8k Bayer-Sensor endlich echte 6k RGB zu Stande
Mehr als alle anderen - abgesehen von den sehr wenigen Alexa65 - schafft sie in jedem Fall.WoWu hat geschrieben:Das muss sich auch erst noch zeigen, denn im Augenblick sind sie mit ihren "6k" noch nicht mal bei UHD, geschweige denn 4K angekommen.Naja wenigsten bekommt Red mit dem 8k Bayer-Sensor endlich echte 6k RGB zu Stande
Das ist ja das Trick des Marketings.Wer will kann ja Pixel zählen.
Willst du etwa behaupten, eine VV-Sensor bringt im Vergleich zum aktuelle Dragon-Sensor nichts?WoWu hat geschrieben:Das ist ja das Trick des Marketings.Wer will kann ja Pixel zählen.
Nur es gehört schon eine Portion Blindheit aufseiten der User dazu, das dann auch noch für Bildauflösung zu halten.
Aber wenigstens gibt es ja noch Leute, die nicht nur glauben, sondern das auch mal nachprüfen.
der große Vorteil gegenüber 65ern.Jan Reiff hat geschrieben:NAB Info vom Kollegen
Good news for owners of lenses full frame!
New Red Weapon 8K works well with them!
Schneider Optics Xenon
LEICA Summicron-C
ZEISS COMPACT PRIME e Zoom
Canon CN-E
Any Still lenses FF
So kritisch wird das nicht sein.Valentino hat geschrieben:Das die Optiken alle auf diese Kamera passen werden ist schon klar, nur halt nicht bei den vollen 8k. Man wird wie zB beim RP 18mm auf einer EPIC MX ein K nach Unten springen müssen und beim VV Weapon auf 7 oder gar 6,5 ausweichen.
Da der VV Sensor die gleiche Pixeldichte wie der 6k Dragon hat, kann man sich ganz leicht selber ausrechnen, welche Optik ab welcher Auflösung croped oder nicht.
Die gute Nachricht man wird mit dem VV Sensor endlich echte 1:1,33 4Perf Bildfläche für anamorphotische Objektive mit der Kamera nutzen können.
Wenn die Handlung/das Thema diesen speziellen Look verlangt, dann kann ich verstehen, dass jemand so dreht - bei Ché wollte man wohl das Zeitgefühl vermitteln ... Das habe ich ja nie verneint.Valentino hat geschrieben:Und weil es nur eine Krücke ist werden so wenige erfolgreiche auf Red Kameras produzierten Film wie MagicMike oder Ché anamorphotisch gedreht ;-)
Nur weil anamorphotische Aufzeichnung kein Thema für dich ist, dreht auch sonst keiner damit.
Ich sehe da keine Probleme bei hochwertigen Objektiven, die man dann schließlich auch nutzen wird.Valentino hat geschrieben: Wegen der mittelmäßigen Qualität der CP2 habe ich die Leicas verlinkt und +36mm Bildkreis wird eher 7k abdecken und wegen dem bißchen Sensor mehr zu dieser Kamera zu greifen halte ich für fraglich, dann doch lieber gleich zu richtig großen Alexa65, bei der man sich um hochwertige Optiken keine sorgen machen muss. Es wird sogar anamorphotische Objektive von Panavision und Vantage geben.
In diesem Fromat dreht gerade Tarantino, nur halt noch analog :-)
sag ich ja, Arri ist Lichtjahre voraus.Valentino hat geschrieben:Naja die Red-SWITCHBLADE für die Assistenten Seite gibt es auch erst seit ein paar Monaten und die Alexa lassen sich seit ein paar Jahren über den Touchscreeen der WCU4 steuern.
Also alles nicht so das große Ding ;-)
Und bevor wir mit diesem "das gibt es bei der Alexa/ARRI nicht" schau dir erst mal an was Red alles nicht so hat, bei Sony, Canon und Co aber schon länger zum Standard gehört.
Leider nein, das Gegenteil ist der Fall: Arri hinkt bedauerlicherweise nun seit über 15 Jahren hinterher.Jan Reiff hat geschrieben:Alexa hat jetzt übrigens auch nen Touchscreen
Die sind einfach 2 Schritte weiter ...