miep
Beiträge: 52

Mx und Projekteinstellungen/Filmeinstellungen

Beitrag von miep »

Hallo,

ich wollte mit Magix MX mal wieder einen kleinen Film schneiden. Nun werde ich wohl Material aus drei verschiedenen Kameras einbringen (Canon 7D mit 25p, GoPro Silver mit 50p und Canon G7X mit 60p). Geht leider nicht anders. Welche Projekteinstellungen sollte ich wählen, oder ist es völlig wurscht was ich da angebe, weil ich am Ende ja eh in 25p ausgebe?
Übrigens noch eine weitere Frage: Ich habe in meinem letzten Projekt die meisten Clips mit 50p gehabt, daraus dann slomos mit der hälfte der Bilder gemacht und trotzdem über HD Archiv mit 50p wieder ausgegeben. Die Aufnahmen waren in Top Qualität, sogar noch besser als in 25p ausgegeben. Wie kann das sein. Selbst die Zeitlupen waren super flüssig, obwohl doch nur noch die hälfte der Bilder da waren. Muss mioch doch sehr wundern.
Vielleicht kann mit das mal jemand erklären.
Besten Dank schon einmal.



wabu
Beiträge: 274

Re: Mx und Projekteinstellungen/Filmeinstellungen

Beitrag von wabu »

Nimm als Projekteinstellung das was du ausgeben willst - alles andere hat wenig Sinn.
Deine Anmerkung zur SloMo kann ich nicht nachvollziehen. 50p Material in 25p wiedergeben ist die Hälfte der Geschwindigkeit. Es sei denn das Programm rechnet sowieso gleich auf 25p runter und nutzt nur jeden zweiten Frame.
Hier kannst du mal was dazu lesen
http://www.magix.info/de/zeitlupe-raffe ... 78238.html
man lernt nie aus



fubal147
Beiträge: 385

Re: Mx und Projekteinstellungen/Filmeinstellungen

Beitrag von fubal147 »

hier kannst Du auch noch etwas nachlesen:
http://www.magix.info/de/wie-filmformat ... 05360.html
Zeit ist ein geringes Gut



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erdbeermond küsst Windrad
von nicecam - Fr 15:06
» Cloud Anbieter ohne laufende Kosten mit Datei verkauf ?
von Dardy - Fr 12:47
» Nikon Z8 Firmware 3.00 bringt Verbesserungen bei Fokus, N-log View Assist
von slashCAM - Fr 10:09
» Licht how to:
von Jott - Fr 9:59
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Do 15:29
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von Alex - Do 15:28
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Do 14:55
» Filmförderungsanstalt schüttete 30,36 Mio. € Referenzförderung aus
von ruessel - Do 14:11
» Manfrotto ONE - neu entworfenes Stativ für Foto- und Videoaufnahmen
von CameraRick - Do 10:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von j.t.jefferson - Do 0:37
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 20:27
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 20:21
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31