Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion Forum



Rendern in Resolve



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
shorty
Beiträge: 42

Rendern in Resolve

Beitrag von shorty »

Hallo,

mit welchen einstellungen rendert ihr in resolve, wenns auf youtube/vimeo landen soll und wie wenn es offline bleibt?

ich mach normalerweise auf quicktime mov.file

aber da sind die dateien noch zu groß.. wie kriegt man das besser komprimiert fürs web?

achso ich komm da übrigens mit bmpcc daten an .. also prores 422



shorty
Beiträge: 42

Re: Rendern in Resolve

Beitrag von shorty »

kommt schon.. so schwer ist die frage nicht..

wie komprimiert ihr?



shorty
Beiträge: 42

Re: Rendern in Resolve

Beitrag von shorty »

ehm.. hallo?



Kifrie
Beiträge: 45

Re: Rendern in Resolve

Beitrag von Kifrie »

Es gibt Vorschläge von Youtube, an denen man sich orientieren kann:
https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de



Jott
Beiträge: 22473

Re: Rendern in Resolve

Beitrag von Jott »

Wenn du Zeit hast, lad halt das ProRes hoch. YouTube komprimiert so oder so selber, egal was du denen gibst.

Ansonsten wie vorgeschlagen: das machen, was YouTube dazu aufgeschrieben hat.



shorty
Beiträge: 42

Re: Rendern in Resolve

Beitrag von shorty »

wenn ich das prores mov.file hochlade ist mir aber aufgefallen, dass youtube ziemlich hässlich komprimiert und dann nütz das lange warten ja auch nichts mehr.

ich habe jetzt rausgefunden, dass der vlc player auch komprimieren kann. das wird sogar extrem stark komprimiert.. und auf den ersten blick schien die qualität nur wenig drunter zu leiden.

wie bewertet ihr die vorgehensweise aus davinci (das hochwertigere) quicktime mpeg4 mov.file zu exportieren, dann über vlc in mp4 stark komprimieren und dann hochladen? bekomme ich so das beste resultat?



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Apple: Gefahr durch manipulierte Bilddateien
von Jott - Fr 20:48
» Teltec und BPM fusionieren
von rush - Fr 20:32
» SIGMA 12mm F1.4 DC | Contemporary - neues Ultraweitwinkelobjektiv für APS-C
von Jörg - Fr 12:05
» Killer-Features: Einzigartige herstellerspezifische Kamerafunktionen
von cantsin - Fr 10:57
» Nikon MH-25 Ladegerät reparieren
von pillepalle - Fr 9:06
» Paypal gehackt - Angriff auf Gmail
von dienstag_01 - Fr 0:44
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von freezer - Fr 0:33
» Insta360 GO Ultra - verbesserte Mini-Actioncam mit 4K/60p
von slashCAM - Do 15:12
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von Jott - Do 6:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 23:30
» Zoom H6studio Handy Recorder - Großmembran-Mobilrecorder mit 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mi 20:29
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04