locoprom hat geschrieben:
Niko M. hat geschrieben:
Im Vergleich zum Headcrash-Video wirkt es aber auf mich eher amateurhaft als professionell.
Ok, könntest du das etwas genauer Erläutern? Eher technisch, oder mehr von den Locations etc.?
Eins kurz vorweg - ich finde es verdammt wichtig, dass man sich nicht zu sehr von anderen Meinungen, oder Kritiken von "Unbekannten" beinflussen lässt.
Jeder ist anders, und sieht anders. Richtig und falsch - gut oder schlecht ist ab einem gewissen Niveau oft reine Geschmacksache.
Zum Video. Mir gefällt das Sample, die "Melodie", die Stimmung und das Tempo des Tracks sehr gut. Aber der Flow, vor allem die Betonung wirkt auf mich teilweise etwas komisch oder "dumpf".
Als Musik Junkie vergleicht man das was man gerade hört, unterbewusst sehr schnell mit anderen Liedern und Künstlern.
Obwohl William sehr sympathisch auf mich wirkt, habe ich aus mehreren Gründen das Gefühl, dass er noch am Anfang steht - also Amateur ist.
Dieser Eindruck beeinflusst natürlich auch die persönliche Gesamtwahrnehmung des Videos. Zumindest bei mir.
Der erste Eindruck ist optisch ziemlich gut. Der "Low-Key" - Look sieht relativ schick und professionell aus. Der Text und die Betonung aber, die man dazu hört, kommt wieder eher amateurhaft für mich rüber.
Und ich verstehe ehrlich gesagt auch den Inhalt oder die Message nicht ganz genau. Hat mich aber neugierig gemacht...
Dann geht das Video los oder weiter, aber nicht mehr im Low-Key Look.
Der erste, professionelle Eindruck, ist damit erstmal wieder weg - und das Gehirn muss sich neu darauf einlassen.
Die Überblendung oder "jump cuts" beim Aufwachen und beim Verlassen des Zimmers wirken nicht ganz rund. Die Ausleuchtung ist ok, aber auch eher "amateurhaft". Mit der Sockenszene war für mich persönlich aber klar, dass es keine grosse, "professionelle" Produktion sein kann, wie man sie aus dem Fernsehen gewohnt ist.
Wie schon gesagt, würde ich die "schwächeren" Szenen rausnehmen und ersetzen, für einen homogeneren Look.
Troztdem erkennt man, dass da kein Anfänger am Werk ist und viel Arbeit investiert wurde.
Hoffe das war jetzt nicht zu hart, zu subjektiv oder zu persönlich.