rk-film hat geschrieben:Apple hat es sich mit den Profis total verscherzt.
Ganz klar. Kein "Profi" benutzt FCP X. Nicht einer. Der Artikel ist frei erfunden und alle anderen sind von Apple bezahlt. Völlig klar.
rk-film hat geschrieben:... noch nicht einmal möglich, den Quell-TC zu insertieren.
Was für ein unfassbarer Unsinn. Mein Tipp:
vorher wissen worüber man redet,
bevor man es tut. Hilft ungemein. Dann fallen dir und andere nicht auch noch schlimmere Sachen wie...
godehart hat geschrieben:… eine Software, die den scratchordner erstmal ungefragt im Home-Verzeichnis anlegt…
... ein. Au weia.
RUKfilms hat geschrieben:kalter kaffee frisch aufgebrüht? vielleicht solltet ihr mal wieder fcpX testen! den kindergartenkram seit veröffentlichung hier nochmals zu servieren ist doch armselig.
Armselig ist gar kein Ausdruck. Das sich Leute tatsächlich trauen ihr (wenn überhaupt) 3+ Jahre altes „Wissen" unverhohlen an den Tag zu legen als hätte es auch nur im entferntesten was mit der Realität zu tun ist faszinierend. :-D
godehart hat geschrieben:Eine Sequenz ist eine Sequenz, ein Bin ist ein Bin und ein Projekt ist ein Projekt. Jeden falls bei den anderen. Projekte und Ereignisse heisst das bei FCX, warum?
Dass auch
du mal etwas völlig sinnbefreites hast worüber du dich tatsächlich in aller Öffentlichkeit aufregen kannst! :-)))))
Es ist aber auch echt gemein von Apple, dass sie obendrein noch eine große Faust eingebaut haben, welche aus dem Schirm rausgeschossen kommt sobald du es
wagst irgend etwas anders zu nennen als sie es dir
BEFEHLEN, oder?
godehart hat geschrieben:Und dann der XML-Export. Final cut x XMLs versteht so gut wie keine Software. Mit eine FCX-Projekt umziehen, klar geht, wenn man sonst nix vor hat.
Wie gesagt. So unverhohlen, dass es fast schon weh tut.
Und da sind noch nicht einmal die Programme dabei die auch FCP
7 XML verstehen, welches ich ja bekanntermaßen alternativ mit zwei Klicks generieren kann wenn ich mag. Auch wenn es völlig überholt und eingeschränkt ist. Aber schließlich ist es ja (der brillanten Logik nach)
Apples Schuld, dass kleine Freeware Apps FCPXML können, aber die angeblichen „Big-Player" es noch nicht mal nach
vier Jahren implementiert bekommen haben.
Und um auf den restlichen, völlig wirren Quatsch einzugehen, dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Aber jeder der tatsächlich auch nur ansatzweise Plan von X hat wird sowieso schon wissen wie unsinnig es ist. :)
- RK