>

Was this test helpful?

Yes!
2
40%
No!
2
40%
maybe
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

graf-eny
Beiträge: 2

Zeiss CP vs Canon CN-E 4k digital cinema lenses vs Walimex Pro

Beitrag von graf-eny »

Prime Test
Canon CN-E Digital Cinema Lens 50mm T 1.3
Zeiss CP Compact Prime Super Speed 50mm T 1.5
Nikon Nikkor AI-S AI 50mm T 1.4
Canon EF USM 50mm T 1.4
Walimex Pro 50mm T 1.5

On a Blackmagic 4K with X-Rite ColorChecker Passport

Testing: Focus, Grid, Color, Focus way, followfocus,


See Test Video



iasi
Beiträge: 29653

Re: Zeiss CP vs Canon CN-E 4k digital cinema lenses vs Walimex Pro

Beitrag von iasi »

Leider wurde nur bei T1.5 und nicht auch abgeblendet getestet.
T2.8 wäre z.B. noch interessant gewesen.



Ab-gedreht
Beiträge: 714

Re: Zeiss CP vs Canon CN-E 4k digital cinema lenses vs Walimex Pro

Beitrag von Ab-gedreht »

iasi hat geschrieben:Leider wurde nur bei T1.5 und nicht auch abgeblendet getestet.
T2.8 wäre z.B. noch interessant gewesen.
Richtig, denn Arbeitsblende ist wohl ehr Zwischen 2.8 und 5.6 als bei 1.5.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von slashCAM - Mo 10:48
» Bergliebe an der Ostsee
von Hifi - Mo 10:23
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 8:32
» ARD Produzentenbericht 2024
von iasi - So 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - So 19:26
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09
» Biete Sony FX2
von dnalor - Do 10:20