Klappaschlange
Beiträge: 196

Canon EOS C100 mit Gh4 Material mischen

Beitrag von Klappaschlange »

Hallo liebes Forum,

Ich plane einen Dreh indem ich sowohl mit der C100 als auch mit der Gh4 drehen werde.

Die C100 wird dank ihrer Lichtstärke wohl am meisten im Gebrauch sein und die Gh4 für moodshots und slowmo Aktionen herhalten müssen.

Um mir später Ärger in der Post zu ersparen, sollte ich wohl so neutral wie möglich aufnehmen.
Da ich aber weiss, das nicht Wochen in das Grading gesteckt werden können, frage ich mich welcher modus an der c100 am besten geeignet ist.

Falls es jemanden interessiert

Für die GH4 habe ich folgende Einstellungen geplant:

Photo Style = CinelikeD (CNED)!
With:!
! Contrast ! -2!
! Sharpness -5!
! NR -5!
! Saturation -5!
! Tone +0!
i.Dynamic = Off!
i.Resolution = Standard!
Master Pedestal Level = +15!
Luminance Level = 0-255!
Highlight Shadow (Curve) = Standard (none)!

Bei der C100 wurde mir ans Herz gelegt in Picture Profile 8 aufzunehmen.


Wollte zur Sicherheit nochmal ein paar andere Meinungen einfangen.


Beste Grüße und Danke!

M



DeeZiD
Beiträge: 763

Re: C100 mit Gh4 Material mischen

Beitrag von DeeZiD »

Bis auf iResolution Standard und Master Pedestal: 15 ist das Preset nicht schlecht.

Stelle iResolution auf OFF (ansonsten schärft die Kamera zu stark nach und das Bild wirkt "billiger" als das der C100. ;)
Master Pedestal auf 6-7 stellt sich als gut heraus, damit bei Kunstlicht zumindest der blaue und rote channel nicht gecrusht werden. ;)



Klappaschlange
Beiträge: 196

Re: C100 mit Gh4 Material mischen

Beitrag von Klappaschlange »

@DeezZID

cool danke für den Tipp, werde ich gleich mal probieren.
Hast du auch ein feedback zum gewählten Modi für die C100?

LG

M



dnalor
Beiträge: 464

Re: C100 mit Gh4 Material mischen

Beitrag von dnalor »

Falls dir das noch hilft:

http://eriknaso.com/2014/08/05/matching ... t-be-done/

ansonsten, was Deezid schreibt...



Klappaschlange
Beiträge: 196

Re: C100 mit Gh4 Material mischen

Beitrag von Klappaschlange »

@dnalor

der Hammer!!!!!!!
Vielen Dank dafür



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: C100 mit Gh4 Material mischen

Beitrag von klusterdegenerierung »

DeeZiD hat geschrieben:Bis auf iResolution Standard und Master Pedestal: 15 ist das Preset nicht schlecht.

Stelle iResolution auf OFF (ansonsten schärft die Kamera zu stark nach und das Bild wirkt "billiger" als das der C100. ;)
Master Pedestal auf 6-7 stellt sich als gut heraus, damit bei Kunstlicht zumindest der blaue und rote channel nicht gecrusht werden. ;)
Nene DeeZid,

Die beiden Einstellungen sind richtig, iResolotion sorgt bewiesener maßen für ein smootheres Rauschverhalten bei so einem flachen Profil.
Masterpad ist auch gut so, wenn er C-Log bei der C100 nimmt.

Ich würde stattdessen Kontrast auf 0 lassen, weil dies bekanntlich für das meiste negative Rauschverhalten sorgt wenn man es hinterher wieder rein drehen will und Saturation würde ich je nachdem bei -3- -4 ansiedeln.

Einfachmal ein paar tests fahren, aber mit den Einstellungen bist Du schon auf der sicheren Seite. ;-)

Wenn Du etwas höhere Isos verwendest würde ich Master auf +10 und Hilligkeisteinstellungen auf Shadows -2 & Highlights +2
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am So 15 Feb, 2015 20:00, insgesamt 1-mal geändert.



Klappaschlange
Beiträge: 196

Re: C100 mit Gh4 Material mischen

Beitrag von Klappaschlange »

ich fasse das eben nochmal zusammen….
das wären also deine Einstellungen?

Photo Style = CinelikeD (CNED)!
With:!
! Contrast ! 0
! Sharpness -5
! NR -5!
! Saturation -3!
! Tone +0!
i.Dynamic = Off!
i.Resolution = Standard!
Master Pedestal Level = +15!
Luminance Level = 0-255!
Highlight Shadow (Curve) = Standard (none)!


LG
M



klusterdegenerierung
Beiträge: 28129

Re: C100 mit Gh4 Material mischen

Beitrag von klusterdegenerierung »

Klappaschlange hat geschrieben:ich fasse das eben nochmal zusammen….
das wären also deine Einstellungen?

Photo Style = CinelikeD (CNED)!
With:!
! Contrast ! 0
! Sharpness -5
! NR -5!
! Saturation -3!
! Tone +0!
i.Dynamic = Off!
i.Resolution = Standard!
Master Pedestal Level = +15!
Luminance Level = 0-255!
Highlight Shadow (Curve) = Standard (none)!


LG
M
Ja für Flat, kann dann Kontrast auch bis -2 sein, ist aber mehr für wenn man im unterem Iso arbeitet, für höher hatte ich eins drüber noch mal editiert.

Diese Editierte Variante habe ich auch in meinen hier vorgestelltem Video verwendet, welches ich mit 800-1600 Iso gedreht habe.

http://forum.slashcam.de/re-latinslomo- ... ht=#771902



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57