auf DVD-RAM
Ich nehme an Du hast beim EH65 da mit der Einstellung "SP" aufgenommen.
Auf eine DVD Ram [Einseitige] passen 2 Std. Film drauf,also 1:1 wie sie auch der int.HDD abgespeichert sind.
Längere Filme am Stück müsstest schnippeln,also in passende Häppchen aufteilen.
Übertragen auf DVD-RAM geht in wenigen Minuten.
Dann am PC einlesen in einen leeren Ordner.
DVD-RAM im EH65 wieder formatieren und dann den nächsten Film abspeichern.
Die Filme liegen dann als mpeg2 im VRO-Kontainer vor.Brauchst also nix zum umwandeln.
Etwas schwieriger wirds wenn Du statt in SP in "XP" auf die int.HDD aufgenommen hast,da gibts eine Menge an Recordern auch bei den Pana`s die da im Stream "Spitzen" produzieren die weit über die "DVD-Norm" also von 9800 kbps hinausschiessen.
Hab selber nur noch in etwa 10 Stk.von diesen Recordern,keiner kann es sauber und auch keiner von denen können die GOPs "schliessen"
Mehr will ich hier aber nicht schreiben,sonst bin ich Morgen noch dran.
Geht das über die HDMI-Kabel oder via KOAX-Antennenkabel?
per HDMI...was Du brauchst ist im Beitrag 471 beschrieben.
http://forum.gleitz.info/showthread.php ... t=dmr+eh65
es reicht statt der Intensity Pro Karte auch eine Blackmagic Shuttle USB3,wenn Du zum Bsp.keinen freien Steckplatz im PC hast.
Im besagten Link gehts zwar um zeitgemässes Capturing von Analogem,die da genannten Geräte kannst Du aber für Deinen Zweck genauso einsetzen,wir hatten dies bei unseren Test auch gemacht.
Ein Kollege hat sicher in seinem Fundus eine Shuttle USB3,ansonsten kaufe ein und nach getaner Arbeit verhöckerst sie auf Ebay,der Verlust wird gering ausfallen.
Du brauchst:
USB3 Shuttle,passender Splitter und die Software,kostenlos von Blackmagic....VirtualDub ginge auch.
Die passenden Setting,im DMR wie auch bei der BM-Soft und auch mit VDub,kannst Du im gleichen Thread auf den anderen Seiten nachlesen.
Am Schnellsten und da die Flme 1:1 so wie sie auf der int.HDD vorliegen,wäre also DVD-RAM,zum übertragen und preislich lehnst Dich da nicht zuweit aus dem Fenster.
Diese Mpeg2 Streams kannst dann auch mit kostenlosen Tools passend zuschneiden.
Mpeg2-Schnitt von M.Dienert.....Cuttermaran oder wenns nachher auf DVD geauthort werden soll,mit Womble,dies ist aber leicht kostenpflichtig.