Ich habe folgendes Problem: Wir schneiden zur Zeit einen Kinofilm. Folglich 24P. Das Ganze wurde mit einer Alexa und 24P gedreht, im Davinci Resolve ein erster Look erzeugt und dann daraus DNxHD36 für den Avid gemacht.
Leider shuttern einige Schwenks ungleichmäßig und viel stärker im Avid, als das Originalmaterial im Resolve (wurde auch in einem Lustre getestet) oder in einem aus dem Avid exportierten File.
Dadurch kann ausgeschlossen werden, dass es am Monitor oder am DNxHD Codec liegt.
Getestet habe ich es an mehreren Avids mit unterschiedlichen Konfigurationen.
Einer von ihnen: Mac Pro Anfang 2009. 2 x 2,66 GHz Quad-Core Intel Xeon, 6 GB DDR3 RAM, Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 120 mit 512MB, OSX 10.9.4. AVID 8.2.0
Die Anderen haben min. 8 GB RAM, einer von beiden eine AMD Grafikkarte, leider kann ich gerade nicht schauen welche.
Mein erster Verdacht ist die Grafikkarte, auch wenn dann, jedenfalls in meiner Logik, wenigstens der Vorschaumonitor (Matrox Mini) das Material ohne das Ruckeln abspielen sollte. (Dazu muss ich auch sagen, dass ein Avid im Test ein Mac Pro ohne I/O Karte und Avid 7.0.4 dabei war, den ich im Fullscreenmodus laufen ließ).
Sollte ich irgendwelche Angaben vergessen haben, reiche ich diese gerne nach.
Falls ihr eine Idee und/oder Denkanstoß habt, wäre ich euch sehr dankbar!