Marko68
Beiträge: 32

Davinci Resolve R3D Import erzeugt Treppchenbildung/Rauschen

Beitrag von Marko68 »

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen:

Ich habe mit der MX in 3840x2160, 25fps, R3D, Redcode 42 gedreht und nun die Aufnahmen nativ in Resolve importiert.

Irgendwie scheint jedoch beim im Import zu Resolve etwas bei mir falsch eingestellt zu sein oder nicht richtig zu funktionieren, da sich Treppchen bilden und gleichzeitig ein starkes Rauschen entsteht.

Import in Premiere:
http://www.directupload.net/file/d/3843/2dlwrpav_jpg

Import in Resolve:
http://www.directupload.net/file/d/3843 ... a2_jpg.htm

Export von Resolve (mit Testgrade, ProRes4444):
http://www.directupload.net/file/d/3843 ... at_jpg.htm

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Es macht mich Wahnsinnig ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Marko


Hier ein paar Screenshots zur Resolve Konfiguration:

http://www.directupload.net/file/d/3843 ... yy_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3843 ... nn_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3843 ... m7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3843 ... uu_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3843 ... y7_jpg.htm



Valentino
Beiträge: 4835

Re: Davinci Resolve R3D Import erzeugt Treppchenbildung/Rauschen

Beitrag von Valentino »

Du musst bei den RED-RAW Einstellungen je nach System auf 1/4 für Playback und Full für das Decoding einstellen.

Sonst ganz am Ende beim Export auf Maximale Qualität stellen, das sollte auch gehen. Genauen Begriff fällt mir gerade nicht ein

Dazu kannst du die DeBayer Modi "Decode Qualität" auch direkt unter "Camera RAW" auswählen.



Marko68
Beiträge: 32

Re: Davinci Resolve R3D Import erzeugt Treppchenbildung/Rauschen

Beitrag von Marko68 »

Danke für die Hilfe.

Als das Problem auftrat hatte ich genau die Einstellungen. Dann habe ich einfach alles auf Full gestellt, was nichts geändert hat.
Nachdem ich den Beitrag hier geschrieben habe und DaVinci neugestartet habe war das Problem dann behoben.

Danke.



Valentino
Beiträge: 4835

Re: Davinci Resolve R3D Import erzeugt Treppchenbildung/Rauschen

Beitrag von Valentino »

Wie gesagt das mit dem FullDeabyering kann mich eigentlich sparen, da man ganz selten die vollen 4,5 oder 6k braucht.

Wer nicht gerade eine RedRocket oder zwei schnelle GPUs verbaut hat, der wird mit einer Stufe darunter meist auch glücklich.

Für HD Playback reicht definitiv 1/4 Deabyer, deswegen gibt es diese Rendereinstellung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - So 10:16
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46