Hallo!
Möchte mich Kameratechnisch jetzt bald mal verbessers/verändern und bin grade am überlegen, welche Neue es werden soll?
Derzeit gibt es ja wieder mit der GH4, A7s, Nikon D810 und Samsung NX1 ja einen Haufen tolle neue Cams zum Filmen und Fotografieren. Von all diesen finde ich interessanterweise das Bild(anhand der vielen Videos im Netz) der D810 am "filmischsten" und schönsten. Leider kann diese ja "nur" ein sehr schönes Full-HD.
Meine Frage deshalb, wie ist das Full-HD Bild vor allem von der D810, aber auch den anderen Kameras im Vergleich zu Full-HD Profis wie der C100?
Also vor allem von der Auflösung/Schärfe, Kompression und Möglichkeiten in der Post.
Erwähne hier bewusst nicht 4K, da es mir wirklich nur um ein schönes sauberes und scharfes FHD geht!
Nachdem ich eigentlich mehr fotografiere als filme, sollte die Kamera dieses Gebiet dann aber schon auch sehr gut können. Da ist die D810 natürlich ein Brett!;)
Bei der GH4 nervt mich eigentlich nur der MFT Sensor und die "geringe" Lowlight Fähigkeit. Gut, das kann ich mit nem Speedbooster wieder relativieren, dennoch kostet das dann schon wieder etwas mehr.
Die Nx1 hätte durch APS-C dieses "Problem" wieder nicht. Dafür wieder einen derzeit noch bockigen H-265 Codec und vielleicht sogar noch ein paar Kinderkrankheiten von denen noch keiner schreibt?
Und die A7s macht Videotechnisch ja fast alles(bis auf den massiven Rolling-Shutter) richtig, doch ist sie mit ihren 12MP bei der Fotografie wieder nicht so wirklich vorne dabei...ach Gott! Was soll ich machen...?;)
Wie seht Ihr das?
Übrigens arbeite ich derzeit noch immer mit meiner heiß geliebten Canon 60D!;) Nur zur Verständnis welche Qualität ich derzeit gewöhnt bin...;)
Hier ein Link zu meiner kleinen Homepage und was ich bisher so alles mit der 60D fabriziert habe...;D
www.pp-picturearts.com
Die Homepage ist bewußt einfach gehalten und noch im Aufbau, also sind Ideen und kostruktive Kritik immer erwünscht!;)