soahC
Beiträge: 717

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von soahC »

Naja, was mit den Audio AAFs passiert hast du ja heute selbst gesehen. Und batch import funktioniert wie gesagt nicht. Allgemein lassen sich die MXFs von Premiere nicht importieren sondern nur über AMA reinholen.
Ein einziges Problem wäre für sich alleine schon zu viel, alle zusammen sind einfach ein K.O. Kriterium.
Ich kann meinen Kunden nicht mit irgendwelchen workarounds kommen nur weil ich lieber auf Premiere schneiden möchte.



dienstag_01
Beiträge: 14640

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von dienstag_01 »

Ich meine ja, NICHT in Premiere konvertieren. Die Originale sollten gehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von Frank Glencairn »

Hatte kürzlich ein ähnliches Problem.

Wenn du ein AAF von Premiere exportiert überschreibt es - weiß der Teufel warum - die Audio Metadaten.
Wenn du das Premiere Projekt in Audition öffnest, und von da aus exportierst, klappt es.

Und schau mal ob dir das hier weiter hilft:

https://docs.google.com/file/d/0B2ifvs0 ... hQaEU/edit



soahC
Beiträge: 717

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von soahC »

Achso. Das ist leider auch nicht möglich. Die Projekte umfassen teilweise mehrere Terabyte und die finale Sequenz hat 30 oder 60 Sekunden. Alleine das importieren würde einen ganzen Tag dauern.
Ausserdem hast du das Rohmaterial ja auch nicht als offline im Avid. Wie sollte man die clips aus dem AAF also mi dem Rohmaterial verlinken?
Oder verstehe Ich da gerade etwas falsch?



dienstag_01
Beiträge: 14640

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von dienstag_01 »

Wenn man die AAF in den Avid importiert hat, sind die MediaFiles offline. Sequenz auswählen, Batch Import, gut.

Wenn du vorher konsolidieren willst und dabei wandeln MUSST (in Premiere), dannn nimm doch DNxHD, wird als *.mov ausgegeben. Kann man auch in den Avid importieren ;)



soahC
Beiträge: 717

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von soahC »

Ja wie gesagt dafür ist das Material einfach viel zu viel.
Mann muss auch bedenken dass wir hier von workflows reden die seit Ewigkeiten existieren und funktionieren. Ich kann da nicht hundert verschiedenen Leuten sagen dass Sie das bei meinen Projekten jetzt anders machen sollen.
Und die Sequenz im Premiere zu DNxHD movs zu konsolidieren geht leider auch nicht



dienstag_01
Beiträge: 14640

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von dienstag_01 »

Na dann, such dir einen Assistenten ;)



soahC
Beiträge: 717

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von soahC »

Haha, ja gute Idee!
Ich habe ein feature request an Adobe geschickt. Wer weiß, vielleicht funktionierts ja irgendwann



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von Frank Glencairn »

...oder frag bei David Fincher nach, wie die das bei "Gone Girl" gelöst haben ;-)



merlinmage
Beiträge: 1097

Re: AAF Export in Adobe Premiere Pro CC 2014

Beitrag von merlinmage »

Fincher ist halt nie an den Avid gegangen, und falls da die Übergabe an die Audio Post net geklappt hat hatten sie halt direkten Kontakt mit den Adobe Leuten. Gone Girl taugt als PoC allemal. soahC sollte wohl einfach bei Avid bleiben ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Affinity Photo, Designer und Publisher ab sofort in einer kostenlosen App
von vaio - So 12:58
» FireWire ExpressCard TI gesucht!
von dienstag_01 - So 12:17
» RØDE Wireless Microphone Camera Kit - Funkmikro-Set für Kameras
von slashCAM - So 12:02
» V-Mount-Akku (IDX Micro 98) tiefentladen
von Blackbox - So 3:50
» Dte Rekorder gesucht
von Marcodshild - Sa 20:32
» Erster Trailer zu Francis Ford Coppolas Megalopolis erschienen
von Jott - Sa 20:17
» Focus Firestore FS-4 Pro HD
von Marcodshild - Sa 15:20
» Kamera bei asgoodasnew kaufen
von Bildlauf - Sa 13:59
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mantas - Sa 13:45
» HASSLIEBE deutscher Film? Mit Wolfgang M. Schmitt
von 7River - Sa 6:25
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - Fr 19:47
» Der deutsche STUNTMAN für Dune, James Bond & Marvel! VI-DAN TRAN
von Darth Schneider - Fr 14:59
» Adobe Firefly generiert jetzt auch KI-Soundtracks und Voice-Over
von ruessel - Fr 9:29
» Morgen ist heute gestern | Kurzfilm 2025
von Merlin films - Do 20:57
» DJI Neo 2 bringt Rundum-Hinderniserkennung samt LiDAR
von slashCAM - Do 17:42
» Neue Firmware für Sony Alpha 1 II und Sony Alpha 9 III bringt neue Funktionen
von slashCAM - Do 13:33
» 110-Ohm-Mikrofonkabel Wasserdicht bis 20 m
von Blackbox - Do 3:55
» KI: Bessere Sprachverständlichkeit
von freezer - Mi 22:24
» Dumpfe Audiospur als ob sie im Auto laufen würde
von toniwan - Mi 20:10
» Forscher suchen die maximale Pixelauflösung der Augen
von Darth Schneider - Mi 19:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Mi 12:52
» Bitte um Rat nach langer, aber verwirrender Recherche
von Jott - Mi 11:47
» SCHLECHTE Regisseure? Mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht
von Nigma1313 - Mi 10:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Mi 1:26
» Canon EOS R6 Mark III Neuvorstellung am 06.11.25
von cantsin - Di 22:00
» slashCam im Gespräch mit Nikon zur neuen ZR und der Zukunft von RED Komodo
von iasi - Di 18:53
» DJI im neuen Gewand: Xtra
von medienonkel - Di 17:13
» Neues Firmware Update 3.0 für die Nikon Zf Kamera
von Funless - Di 14:46
» Insta360 X4 Air vorgestellt - 8K/360° Action-Kamera für 329 Euro
von slashCAM - Di 13:15
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von iasi - Di 13:03
» OpenAI Sora 2 - Nutzungsrichtlinie entfacht internationalen Urheberrechtsstreit
von philr - Di 10:47
» DJI Neo 2 kommt am 30. Oktober mit LiDAR und größerem Sensor
von medienonkel - Di 9:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Alfred Zarathustra - Mo 23:19
» Canons restriktive Mount-Politik: Clever oder der Impuls für eine chinesische DSLM?
von env0 - Mo 17:53
» Lernen von ALFRED HITCHCOCK - Wie entstand Psycho?
von stip - Mo 17:03