Vielen Dank! Sind einige wertvolle Tipps drin. Nächstes Jahr kommt mir eine 4K-Kamera ins Haus. Entweder eine Sony A7000 4K (von der es bisher nur Gerüchte gibt) oder eine GH4. Aber vielleicht kommt ja noch einiges auf den Markt, das ich bisher noch nicht auf dem Tablett habe.
Ich werde jedoch weiter in Full-HD produzieren. Die Möglichkeiten des 4K-Materials in einer Full-HD-Produktion begeistern mich. Gestern hatte ich z.B. ein Interview zu führen, bei dem jemand ein Bild erklärte. Der Interviewpartner und das Bild habe ich in einer Einstellung aufgenommen. Dazu noch eine zweite Kamera, die den Interviewpartner nur mit Kopf und Schultern aufnahm. Da würde in mit 4K-Material in Zukunft eine Kamera mit einer Einstellung reichen. Man könnte in der Post zwischen Interviewpartner und Bild den Bildausschnitt wählen. Mit einer weiteren Kamera hätte man eine Fülle mehr Möglichkeiten zur Bildgestaltung und mit mehreren 4K-Kameras hat man dementsprechend noch mehr Bildausschnitte zur Verfügung. Das reizt mich echt. Da braucht man eigentlich fast nur noch aufpassen, dass das Bild hell genug ist und dass es scharf gestellt ist.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.