Nein, bei weitem nicht. Das sind nur 4 x 800 W Kunstlicht.student27 hat geschrieben:Hallo, da ja beim FIlmen und Fotografieren licht sehr wichtig ist, meine Frage. WIe viel leuchten brauch man um tageslicht zu bekommen. Also normales licht.
http://www.thomann.de/de/dts_quartz_800 ... bundle.htm
reichen die 4 vier leuchten um cirka 500 qm tanzflächte zu beleuchten?
ok, das hatte ich auch vor, die meisten nehmen halt einfach zwei lampen.Starshine Pictures hat geschrieben:Oh ... Ok, sorry. Da reicht dann doch nicht bloss eine Lampe ... Da würde ich die 4 Lichter jeweils an den Ecken positionieren und in die Mitte der Tanzfläche leuchten lassen. Aber wichtig ist da auch, sie so hoch wie nur möglich anzubringen und dann von oben in die Mitte der Tanzfläche strahlen lassen. Wichtig ist dass du Schatten rein bekommst, denn sonst sieht es so aus wie auf deinem Beispielvideo, ziemlich flach und reizlos. Ihr solltet euch bei der Einrichtung des Lichtes etwas Zeit nehmen und probieren. Und schaut nicht nur wo ihr überall Licht hin bekommt, sondern die Schatten machen die Stimmung! Wahrscheinlich werdet ihr die Richtungen der Lampen etwas verändern müssen weil ihr sonst in der Mitte der Tanzfläche keine Schatten habt.
Grüsse, Stephan von Starshine Pictures[/img]
Das von Dir genannte Set DTS Quartz 800 Studio Bundle ist schon sehr günstig. Die DTS Quartz 800 BK habe ich selbst und für den Preis ist sie ok. Allerdings nichts für den häufigen oder professionellen Einsatz da man sie sehr vorsichtig behandeln muss.student27 hat geschrieben:Mensch hier, wird man ja richtig ausgebildet zum Lichttechniker :D
Kann jemand guten Leuchten empfehlen die so um die 1000w haben und günstig sind
Genau. Und es ist nicht dem Fotografen seine Aufgabe den Blitz zu betätigen. Und auch ein Busfahrer ist nicht dafür zuständig die Türen zu öffnen und zu schliessen ...Lampen aufzustellen ist als Hochzeitsfilmer nicht Deine Aufgabe.
Aber nochmal, bitte mit dem Brautpaar/ Veranstalter absprechen. Du kannst bei so einer Sache nicht einfach beleuchten wie du willst. Du kannst, wenn du dabei unsensibel vorgehst, dem Brautpaar den Abend versauen und das kann nicht nur bei türkischen Hochzeiten ;) ein böses Erwachen geben.Starshine Pictures hat geschrieben:Genau. Und es ist nicht dem Fotografen seine Aufgabe den Blitz zu betätigen. Und auch ein Busfahrer ist nicht dafür zuständig die Türen zu öffnen und zu schliessen ...Lampen aufzustellen ist als Hochzeitsfilmer nicht Deine Aufgabe.
Wer es gescheit machen will bringt sein eigenes Licht mit um Akzente zu setzen.
Deine Beispielfotos zeigen natürlich, das man mit guter Lichtsetzung ein Hochzeitsvideo wie jeden anderen Film aufwerten kann. Wenn Ihr den zusätzlichen Aufwand bezahlt bekommt und Ihr auch die Zeit und das Personal dafür habt sowie das vorher abgesprochen wurde, ist ja alles in Ordnung.Starshine Pictures hat geschrieben: Die Brautpaare sehen sich den Film an und freuen sich über die tolle Stimmung und dass alles so gut aussieht. Die wissen natürlich nicht dass es wegen unserem Licht so ist. Aber sie erkennen, dass es irgendwie besser aussieht als bei anderen Hochzeitsfilmern, und buchen uns genau deswegen.
...
Und so ein Licht ist nicht nur praktisch um die feiernde Meute besser abzubilden, sondern auch um Redner oder Vorführende besser auszuleuchten. Siehe unten: