ich habe gerade ein großes Problem! Ich schneide einen Film mit Adobe Premiere CS6. Über Nacht wurden beim nächsten Öffnen des Projekts plötzlich mehrere Tonspuren rot dargestellt. Es ist keine Wellenform mehr zu sehen und auch nichts zu hören. Wisst ihr woran das liegt bzw. was das bedeutet?
Bin sehr dankbar für jede Hilfe!
Du hast über Nacht ein Codec-Problem auf Deinem PC erzeugt. Neue Hard- oder Software installiert? Versuche, einen früheren PC-Zustand wiederherzustellen, um das einzugrenzen.
was sagen die Audioeigenschaften? speziell die kHz können da manchmal fuchsen... Neustart hast schon probiert nehm ich an? Probier ansonsten mal das Material offline zu schalten im Project Panel, danach wieder relinken, hilft manachmal.
Hallo Xaver: Meinst Du die ganze Spur ist rot unterlegt oder einzelne Clips? Mir ist das bei einzelnen Clips gelegentlich auch schon aufgefallen (CS6, bei anderen Versionen noch nie), wenn ich mich recht erinnere nach Verschieben (bei gelöster Verbindung). Lösung habe ich keine gefunden, außer den Clip löschen und neu vom Projektfenster in die Timeline. Was natürlich sehr ärgerlich ist, wenn es die Originaltonspur ist und vorher geschnitten wurde. Aber das spricht eigentlich gegen ein Codecproblem, oder?
Gehe auf einen clip der das audio "verloren" hat.Drücke irgendwo in dem clip im Schnittfenster F.
Der Schnittpunkt wird im Programmfenster angesprungen.
Kannst Du audio auf die timeline ziehen?
@Hanzl
Was natürlich sehr ärgerlich ist, wenn es die Originaltonspur ist und vorher geschnitten wurde.
Spielt bei obiger Vorgehensweise keinerlei Rolle, da sich premiere die einzelnen "subclip" Schnitte merkt und anzeigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.