Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw Forum



DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900



Forum für große und kleine Kameradrohnen -- Merkmale, Vergleich, Flugtipps etc.
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900

Beitrag von slashCAM »

DJI hat einen neuen Profi-Hexacopter vorgestellt, der Kameras (samt Gimbal) mit einem Gewicht bis zu 8
Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900



le.sas
Beiträge: 1645

Re: DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900

Beitrag von le.sas »

Weniger im Video angeben, mehr dafür sorgen dass das Ding nicht wackelt.
Wieso verkaufen die so nen scheiß als ob es die allerneuste Erfindung wäre?
Cineflex kann das schon seit ewigkeiten besser, und selbst heutzutage stecken die so Drohnen locker weg.
Aber hauptsache "wir sind awesome!!"



cybr
Beiträge: 197

Re: DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900

Beitrag von cybr »

jeeeee ne cineflex inkl. helikopter und pilot kostet aber an einem tag soviel wie ein drohnenspack in seinem ganzen leben nicht verdienen kann ...
also ist das natürlich ein produkt, dass seinen markt hat.



le.sas
Beiträge: 1645

Re: DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900

Beitrag von le.sas »

Das ist doch klar.
Aber dann muss man Produkte die es einfach nicht so drauf haben (Cineflex ist teurer, aber macht halt 1000 Mal geilere Bilder) nicht so hochloben als ob es jetzt die allerneuste und beste Erfindung sei.



RUKfilms
Beiträge: 1055

Re: DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900

Beitrag von RUKfilms »

le.sas hat geschrieben:Das ist doch klar.
Aber dann muss man Produkte die es einfach nicht so drauf haben (Cineflex ist teurer, aber macht halt 1000 Mal geilere Bilder) nicht so hochloben als ob es jetzt die allerneuste und beste Erfindung sei.
bist du überhaupt schonmal solch einen copter geflogen? ich habe die kleine version von DJI und die dazugehörige cam (go-pro-ersatz).
ich bin von dem resultat absolut begeistert. nutze ihn für followaufnahmen beim biken und boarden. und in den bergen hat es nunmal ständig winde und föhn. es gleicht absolut genial aus. mache nichtmal was hinterher digital, ausser farbkorrektur natürlich. mich hat das system voll überzeugt...und ich spreche von dem kleinen copter
lieber reich und gesund als arm und krank



Bommi
Beiträge: 561

Re: DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900

Beitrag von Bommi »

slashCAM hat geschrieben:DJI hat einen neuen Profi-Hexacopter vorgestellt, der Kameras (samt Gimbal) mit einem Gewicht bis zu 8.2 kg in die Luft befördern kann...
Hmmm... Da warte ich doch lieber, bis der nächste Profi-Hexacopter vorgestellt wird, der Kameras (samt Kameramann) mit einem Gewicht bis zu 82 kg in die Luft befördern kann.



PowerMac
Beiträge: 7489

Re: DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900

Beitrag von PowerMac »

Cineflex ist besser, ja. Shotover F1 auch. Ich kenne die Preise dieser Systeme. Möchte man irgendwo in Deutschland mal eine Stunde aus der Luft filmen, zahlt man zwischen 6000-10000 Euro für diese eine Stunde. Dafür bekommt man auch einen guten Octocopter…



jansi
Beiträge: 437

Re: DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900

Beitrag von jansi »

Sicher mit den 8kg Zuladung? Im Video wird was von 5kg Equipment gesagt, ohne jedoch auf das Gewicht eines Gimbals zu verweisen.



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900

Beitrag von Anne Nerven »

Bommi hat geschrieben:Hmmm... Da warte ich doch lieber, bis der nächste Profi-Hexacopter vorgestellt wird, der Kameras (samt Kameramann) mit einem Gewicht bis zu 82 kg in die Luft befördern kann.
Na, dann mal los :-)
<object width="560" height="315"><param name="movie" value="//www.youtube.com/v/L75ESD9PBOw?version=3 ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="//www.youtube.com/v/L75ESD9PBOw?version=3&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>



Bommi
Beiträge: 561

Re: DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900

Beitrag von Bommi »

Anne Nerven hat geschrieben:Na, dann mal los :-)
Hab' damals auf 3sat Nano den Beitrag über den Copter und seine Macher gesehen. Deren Vision ist ja das Flugauto der Zukunft.

Das einzige Problem dabei ist die Energieversorgung: Wir brauchen 100x bessere Akkus!

Alles andere ist vorhanden: GPS & Funktechnik zum Abstandhalten in Flugkorridoren. Die gesamte Technik müsste allerdings redundant vorhanden sein (was beim Antrieb ohnehin der Fall ist).

Bis jeder so ein Ding hat, könnte man es stundenweise mieten, um damit eine Runde übers Dorf zu drehen. Wäre auch eine Riesenspaß auf Kindergeburtstagen: Copterfliegen statt Hüpfburghüpfen.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900

Beitrag von tom »

jansi hat geschrieben:Sicher mit den 8kg Zuladung? Im Video wird was von 5kg Equipment gesagt, ohne jedoch auf das Gewicht eines Gimbals zu verweisen.
Hi Jansi,

Das steht so auf der Herstellerseite: "Weighing just 3.3kg, the S900 has a maximum takeoff weight of 8.2kg. "
http://www.dji.com/product/spreading-wings-s900/feature



Anne Nerven
Beiträge: 970

Re: DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900

Beitrag von Anne Nerven »

Bommi hat geschrieben:Copterfliegen statt Hüpfburghüpfen.
Wenn man sich die Landung ansieht, kann man das auch gut kombinieren :-)



Bommi
Beiträge: 561

Re: DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900

Beitrag von Bommi »

:-)



rush
Beiträge: 14043

Re: DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900

Beitrag von rush »

tom hat geschrieben:
jansi hat geschrieben:Sicher mit den 8kg Zuladung? Im Video wird was von 5kg Equipment gesagt, ohne jedoch auf das Gewicht eines Gimbals zu verweisen.
Hi Jansi,

Das steht so auf der Herstellerseite: "Weighing just 3.3kg, the S900 has a maximum takeoff weight of 8.2kg. "
http://www.dji.com/product/spreading-wings-s900/feature
takeoff weight bedeutet nicht das zusätzliche aufnahmegewicht sondern das maximale startgewicht, bestehend aus drone+zuladung. Entsprechend sind 5kg Zuladung korrekt würde ich meinen.
keep ya head up



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900

Beitrag von tom »

rush hat geschrieben: takeoff weight bedeutet nicht das zusätzliche aufnahmegewicht sondern das maximale startgewicht, bestehend aus drone+zuladung. Entsprechend sind 5kg Zuladung korrekt würde ich meinen.
Ah, Danke - hab´s verbessert, aber dann widersprechen sich die Angaben von DJI:
-Maximales Startgewicht: 8.2 kg demnach
maximale Payload (Nutzlast): 8.2 kg - 3.3 kg (Drohne) = 4.9 kg

aber
"Maximum flight time is tested on a breezeless day with a payload of 6.8kg, hovering at a height of 2 meters. "

Also eine Nutzlast von 6.8 kg?

Ist aber wahrscheinlich ein Fehler, weil in den Specs steht : "Hover Time: 18min (@12000mAh& 6.8Kg Takeoff Weight)", also gelten die 18 Minuten nur für eine Nutzlast von 3,5 kg...



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900

Beitrag von Frank B. »

jansi hat geschrieben:Sicher mit den 8kg Zuladung? Im Video wird was von 5kg Equipment gesagt, ohne jedoch auf das Gewicht eines Gimbals zu verweisen.
Im Video wird gesagt, dass 5 kg Nutzlast angehängt werden kann und zwar am "frame". Ich würde das mit Rahmen oder Gestell übersetzen und müsste m.E. das blanke Fluggerät bezeichnen. Also ohne Gimbal. Nicht ganz klar ist mir dabei aber, ob auch Akkus mit in die Lastrechnung einbezogen werden müssen, also ob "frame" das flugtaugliche Gerät bzw. den Flugkörper in seiner unbestückten Form beschreibt.



WolleXPC
Beiträge: 268

Re: DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900

Beitrag von WolleXPC »

Frank B. hat geschrieben:
jansi hat geschrieben:Sicher mit den 8kg Zuladung? Im Video wird was von 5kg Equipment gesagt, ohne jedoch auf das Gewicht eines Gimbals zu verweisen.
Im Video wird gesagt, dass 5 kg Nutzlast angehängt werden kann und zwar am "frame". Ich würde das mit Rahmen oder Gestell übersetzen und müsste m.E. das blanke Fluggerät bezeichnen. Also ohne Gimbal. Nicht ganz klar ist mir dabei aber, ob auch Akkus mit in die Lastrechnung einbezogen werden müssen, also ob "frame" das flugtaugliche Gerät bzw. den Flugkörper in seiner unbestückten Form beschreibt.
Akkus werden nie mit reingerechnet. Sonst müssten die noch extra das Gewicht der Akkus aufführen, da es verschiedene Größen gibt. Diese sind nicht alle gleich schwer.



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900

Beitrag von Frank B. »

WolleXPC hat geschrieben: Akkus werden nie mit reingerechnet. Sonst müssten die noch extra das Gewicht der Akkus aufführen, da es verschiedene Größen gibt. Diese sind nicht alle gleich schwer.
Naja, man könnte die firmeneigenen Standardakkus als Grundlage nehmen. Aber ich hab mir schon so was ähnliches gedacht. Man muss also die Akkus mit zur Nutzlast hinzu rechnen, dann den Gimbal und die Kamera.



WolleXPC
Beiträge: 268

Re: DJI mit neuem Pro-Hexacopter Spreading Wings S900

Beitrag von WolleXPC »

Frank B. hat geschrieben:
WolleXPC hat geschrieben: Akkus werden nie mit reingerechnet. Sonst müssten die noch extra das Gewicht der Akkus aufführen, da es verschiedene Größen gibt. Diese sind nicht alle gleich schwer.
Naja, man könnte die firmeneigenen Standardakkus als Grundlage nehmen. Aber ich hab mir schon so was ähnliches gedacht. Man muss also die Akkus mit zur Nutzlast hinzu rechnen, dann den Gimbal und die Kamera.
Plus zusätzliche Komponenten wie FPV Antenne, Kabel, usw. ;-)
Sollte aber bei der hohen Nutzlast nicht ausschlaggebend sein.

Gruß
Wolfgang



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von dienstag_01 - So 12:58
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - So 12:56
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von DKPost - So 12:53
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - So 12:46
» Ich brauche dringend Teilnehmende an meiner Studie für meine Masterarbeit
von Pianist - So 12:35
» Kauf 4 K Kamera
von rollenspielhaus - So 12:26
» Kein mp3 import!
von klusterdegenerierung - So 12:11
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 12:08
» Behind The Boom with Boom Operator Ken Strain | URSA Exclusive
von Frank Glencairn - So 11:57
» Arri Raw (.arx) in Premiere Pro
von DKPost - So 11:52
» Auto low audio sound to high Audio qualy?
von klusterdegenerierung - So 11:18
» Tentacle Sync Timebar: Timecode-Generator mit integriertem Display
von slashCAM - So 11:12
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - So 11:03
» Eigenes kartenspiel mit software erstellen.
von walang_sinuman - So 10:18
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Bildlauf - So 10:10
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Bildlauf - So 9:39
» USA: DJI-Drohnen könnten Betriebsverbot erhalten
von Alex - So 9:05
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - So 8:43
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - So 1:28
» Lydia
von klusterdegenerierung - So 0:33
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - So 0:06
» Fadenvorhang animieren- wie mache ich das?
von TomStg - Sa 22:30
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Sa 18:17
» Heimvideos in 4K anschauen
von konsolenchris - Sa 17:27
» Avid Liquid 7.2 installieren
von MLJ - Sa 14:34
» AMD Radeon RX 7900 GRE mit 16GB und 256 Bit - preiswerte Grafikkarte für DaVinci Resolve?
von medienonkel - Sa 12:42
» Neue Blackmagic Cloud Store Max Speicherlösungen mit 24 und 48 TB
von slashCAM - Sa 11:36
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von MK - Sa 11:26
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 11:16
» HORIZON
von 7River - Sa 10:57
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von BildTon - Sa 6:42
» Sendung Ersatzteile aus nicht EU Ländern nach Deutschland
von soulbrother - Fr 21:01
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Frank Glencairn - Fr 20:58
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von Frank Glencairn - Fr 20:09
» Videointerview mit dem eigenem KI-Zwilling
von Frank Glencairn - Fr 16:44