Hallo zusammen
Seit vielen Jahre arbeite ich mit Adobe-Produkten (ab Adobe Premiere 1.5, über CS4 bis CC2014) und hatte bislang keine Probleme damit. Auch mit CC2013 und jetzt mit CC2014 kann ich alle Programme einzeln benutzen und es funktioniert.
Jetzt habe ich jedoch angefangen, die Programme nicht einzeln zu benutzen, sondern im Zusammenspiel. Zum Beispiel füge ich in Premiere Pro direkt ein After Effects-Komposition ein. Oder ich öffne eine Photoshop-Datei direkt aus der Premiere-Pro-Timeline.
Nun stelle ich fest, dass da nicht alles richtig miteinander funkioniert. Öffne ich aus Permiere Pro eine After-Effects-Komposition, öffnet sich After Effects, ich kann dort die Komposition bearbeiten und speichern, kehre ich jedoch zu Premiere zurück, macht die Timeline keinen Wank mehr. Projekt speicher - schliessen - Premiere Pro neu starten und es funktioniert wieder.
Wenn ich in Premiere Pro in der Timeline die Funktion 'Clip in Adobe Audition bearbeiten' wähle, dann öffnet sich wohl Audition, aber ich kann den Clip dort nicht abspielen und auch Premiere spielt die Timeline nur noch ruckelnd mit Tonverzerrungen ab. Beide Programme muss ich schliessen und neu öffnen. Dann geht alles wieder.
Diesen Effekt habe ich bei CC2013 und CC2014.
Fazit: Es gelingt mir nicht, die Programme im Zusammenspiel zu benutzen, einzeln jedoch schon. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll? Unten stehend noch die Systemangaben:
Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620 0 @ 3.60 GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 24.0 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Betriebssystem: Windows 7
Betsen Dank für jeden Tipp.