Cyrano
Beiträge: 31

Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format raus?

Beitrag von Cyrano »

Liebe Slasher,

habe ne Doku auf Premiere 5.5 zu Ende geschnitten. Ausgangsmaterial AVCHD, nativ geschnitten. Full HD 50i

Nur soll es zum Colorgrading exportiert werden. Der Grader arbeitet in Apple Color und DaVinci, vermutlich wird er DaVinci nutzen. Kann ja in ProRes nicht rausrendern. Er will es in einem gut korrekturfähigen, wenig komprimierten Format.

Das einzige, was ich bisher gefunden habe, wäre: Es in mpg2 rausrechnen, dabei aber in den Codeceinstellungen im MedieEncoder die minimale und maximale Bitrate hochsetzen, bis 40-80 MB/s.

Dann kommt ein 10GB File raus. Dazu die DVL als Datei, anhand der er nochmal die Schnitte nachsetzt.

Ist das so der beste Weg? Was ginge sonst?

Ziel ist, danach das gegradete File in Premiere wieder reinziehen, Bauchbinden drauf und final rausrechnen.

Wie würdet Ihr das machen? Danke für Eure Hilfe!

Gruß,
Cyrix



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von Frank Glencairn »

Timeline als DPX raus rechnen, und fertig.
Resolve erkennt die Schnitte von selbst.



ChristianG
Beiträge: 274

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von ChristianG »

DPX wäre das beste. Alternativ könnte man auch den DNxHD Codec nutzen, wenn man die Bitrate hoch genug wählt.



Cyrano
Beiträge: 31

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von Cyrano »

Danke Euch für die schnelle Antwort!

DPX würde bedeuten, ich rechne das interlaced in Vollbilder um. Nun gibt es da zig Einstellungen für Vollbilder. Das Ausgangsmaterial der Kamera ist AVCHD, also H.264. Da nehm ich dann "25p Standard 8Bit" oder "25p Video 8Bit"?



Jott
Beiträge: 22885

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von Jott »

Willst du das Endergebnis auch in Interlaced haben, für TV-Zwecke zum Beispiel, oder hast du nur zufällig in 50i gedreht?



CameraRick
Beiträge: 4883

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von CameraRick »

Und wieso nicht die Clips alle re-wrappen und eine XML sowie kleine Referenz bei geben?



Cyrano
Beiträge: 31

Re: Von Adobe Premiere 5.5 auf Apple Color oder DaVinci in welchem Format r

Beitrag von Cyrano »

Danke Euch fürs Mitdenken:

Jott: Ja, soll nachher für TV in HD ausgespielt werden (Bibel TV).

CameraRick: 2. re-wrappen würde heissen, die Quellfiles zu übergeben, oder wie meinst Du das? Auch wenn man es auf die verwendeten Files begrenzt wäre hier aus meiner Sicht ein rausgerechnetes File sinnvoller. Muss nur das richtige Format noch finden.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von tehaix - Mo 16:19
» Diskussion: Welches Licht ist das beste Licht für Video/Fim?
von Jominator - Mo 15:14
» Blackmagic Camera App 3.1.2 für iOS inkl. Open Gate Aufnahme erschienen
von Axel - Mo 14:58
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - So 23:40
» Kostenbescheid für kleinen Drohnenführerschein aufgehoben
von slashCAM - So 12:24
» Samsung und Valve bringen frische Headsets, Apple setzt auf Smart Glasses
von slashCAM - Sa 16:27
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von iasi - Sa 16:05
» Bright Tangerine baut kostengünstige Create Serie aus: Schulter-Rig, Baseplate ...
von slashCAM - Sa 11:30
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von Da_Michl - Sa 10:24
» AV1 als Streaming-Codec für selbstgehostete Videos (und für archive.org)
von cantsin - Sa 9:59
» Teleskopstab für Skiaufnahmen
von Schaedel - Fr 21:16
» Konferenz auf Zoom streamen
von Jott - Fr 20:03
» PROKRASTINATION UND WIE MAN SIE ÜBERWINDET! mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 19:04
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Fr 18:27
» DJI Mavic 4 Pro Update bringt Kamerawechsel während der Aufnahme und mehr
von slashCAM - Fr 14:42
» Nosferatu
von Axel - Fr 12:37
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26