Canon Forum



Canon G30 / XA 20 mit Zoom H6



... was Canon-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Rainer Müller
Beiträge: 332

Canon G30 / XA 20 mit Zoom H6

Beitrag von Rainer Müller »

Hallo zusammen

ich möchte mir für meine Cams das Zomm H6 zulegen. Was ich bis jetzt gelesen habe würde das H6 die Tonabteilung der Canon Cams aufwerten. Was sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen hat wie ich das H6 mit den Cams verbinde. Ein Mikro Out habe ich nicht gefunden. Geht das denn mit dem Line Out??

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruss
Rainer



shattentor
Beiträge: 18

Re: Canon G30 / XA 20 mit Zoom H6

Beitrag von shattentor »

Den Line Out vom Zoom mit dem Mic In der Canon verbinden. Sobald bei der Canon ein Stecker drin ist, kann man in den Einstellungen (1. Reiter) das Mic Terminal von MIC auf LINE umstellen. Allerdings kommt da natürlich nur ein Stereosignal an, d.h. 2 Kanäle. Man kann vermutlich im Zoom konfigurieren, was da ankommt sobald mehr als 2 Kanäle aufgezeichnet werden.

Wenn du mehr Kanäle willst, solltest du besser mit dem Zoom den Ton aufzeichnen und in der Post dranlegen. Ist aber auch generell kein schlechtes Vorgehen.



Rainer Müller
Beiträge: 332

Re: Canon G30 / XA 20 mit Zoom H6

Beitrag von Rainer Müller »

Vielen Dank für die schnelle Info.Ist bestimmt ne gute Kombi.

Gruss
Rainer



shattentor hat geschrieben:Den Line Out vom Zoom mit dem Mic In der Canon verbinden. Sobald bei der Canon ein Stecker drin ist, kann man in den Einstellungen (1. Reiter) das Mic Terminal von MIC auf LINE umstellen. Allerdings kommt da natürlich nur ein Stereosignal an, d.h. 2 Kanäle. Man kann vermutlich im Zoom konfigurieren, was da ankommt sobald mehr als 2 Kanäle aufgezeichnet werden.

Wenn du mehr Kanäle willst, solltest du besser mit dem Zoom den Ton aufzeichnen und in der Post dranlegen. Ist aber auch generell kein schlechtes Vorgehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23