Vor ca. 3 Wochen, 1 Woche vor meiner Abreise nach Alaska, stellte ich einen Defekt an meiner Bebob-Fernbedienung fest. Ich packte sie sofort ein und schickte sie zur Reparatur nach München mit der Bitte um rasche Reparatur, da ich nach Alaska fliegen würde. Mir wurde sofort ein Austauschgerät zur Verfügung gestellt, das 2 Tage später bei mir eintraf.
Auf dieser Reise ging dann auch noch gegen Ende meine Kamera (Canon XF 300) kaputt, konnte aber mit einer Ersatzkamera weiterarbeiten.
Am letzten Sonntag kam ich zurück und am Montag habe ich die Kamera zur Reparatur gesandt. Am Dienstag rief mich der Canon-Techniker zurück, um die Reparaturprobleme zu besprechen. Bereits am Donnerstag hatte ich meine Kamera wieder in der Hand. Auch die Bebob-Fernbedinung, die ich als Austausch erhalten hatte, habe ich am Montag zurückgesandt. Meine Fernbedienung habe ich heute repariert zurückerhalten.
Ich finde es schon bemerkenswert, wie vorbildlich sich diese Firmen verhalten haben und wie schnell und unkompliziert alles über die Bühne gegangen ist.
Von so einem Service kann man bei vielen Firmen nur träumen.
Lothar