Es ging hier nicht um Metall vs Holzklammern sondern diese Clips die man nicht einmal berühren muss... die Folien werden einfach hinein gesteckt und halten dann quaso von selnst ohne Metall auch nur berühren zu müssen - das ist der Vorteil dieser an den Toren befestigten "Clips".tommyb hat geschrieben:Der gemeine Beleuchter nimmt Wäscheklammern aus Holz.
Werden nicht heiß. Kosten nicht viel.
wäre ja dann quatsch für den zweck, nein die sind aus vollmetall.nachtaktiv hat geschrieben:die hatte ich auch auf dem schirm. aber sind die nich aus kunststoff und schmelzen dir wech ?
die verwend ich auch, sind super und aus metall.srone hat geschrieben:ich bevorzuge foldback-klammern aus dem bürobedarf, da deren klemmleistung höher, als die einer wäscheklammer ist.
lg
srone
Mhhhh... könnte aber auch heiß werden, oda?! :D Ist und bleibt Metall oder sind die Clipse zum anfassen Plaste Elaste?Gregott hat geschrieben:Man muss nur den Begriff kennen ;-)
http://www.amazon.de/Manfrotto-375-Mult ... pelklammer
Da kannst dann noch bisschen spannen und die Entfernung der Folie etwas bestimmen. Zum Beispiel sinnvoll bei Frostfiltern...