Jensli hat geschrieben:
...schleppen auch Sandsäcke für diejenigen, die entgegen allen Warnungen in Überflutungsgebieten gebaut haben - Sinn?
sorry, aber mit einem derartigen wetter, wie wir es heute haben, konnten die eigenheimer vor dreissig jahren beim besten willen nicht rechnen. gut, wer in den letzten 10 jahren zu nahe am fluss baut, der hat selber schuld, da geb ich dir recht. aber die mehrzahl der bauten, die heute gern mal unter wasser stehen, sind älter als 30 jahre. manche sehr sehr alt, wie die semperoer in dresden in 2002 ...
Jensli hat geschrieben:In dem multinationalen Unternehmen in dem ich arbeite, treffen praxisferne Vorstände Entscheidungen, die wir kleinen Sachbearbeiter ausbaden müssen und in denen wir keinen Sinn sehen. Soll ich kündigen?
ja, natürlich ! was denn sonst ? wenn du nicht allzu hohl bist und in deinem gebiet ganz gut, kriegste auch schnell was bei nem anderen arbeitgeber. gegenfrage : ist es besser, irgendwann mit burnout, depressionen o.ä. rumzurennen ?
Jensli hat geschrieben:Und ein Bundeswehrsoldat "macht nicht mit". Inzwischen haben wir ein Berufsheer. Soldaten gehören somit wie Polizisten zur Exekutive.
ja und ? die machen nicht mit ? ist doch egal, ob man für geld oder aus zwang für den staat mit macht.
und hör mit dem geschwafel auf, von wegen "es geht ja nicht anders... man hat ja keine wahl .. *rumheul* ... " mann gottes ... man hat IMMER die wahl. auch leute, die aus einer soldatenfamilie stammen, können das :
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrge ... blizist%29
es gibt IMMER eine alternative. niemand muss sich demütig in sein schicksal fügen. wir leben ja hier nicht im indischen kastensystem.
ich hab auch schon mal n job hingeschmissen, weil er mich kaputt gemacht hat, und weil ich das ausbeuterisch und menschenverachtend fand, was ich da machen sollte... und ich bin auch nicht als arbeitsloser penner unter der brücke gelandet.
Jensli hat geschrieben:Wenn ein demokratisch gewählter Dienstherr den Einsatzbefehl gibt, ist es sein Job, diesen Befehl auzuführen, dafür wird er bezahlt.
und wenns auf keine kuhhaut mehr geht, sollte man kündigen. siehe oben.
Jensli hat geschrieben:Deine Vorstellungen sind wie deine Friedensmärsche überholte 68'er Sozialromantik.
bullshit. es is nich überholt und sogar recht aktuell. aber lieber mal einen raus hauen, anstatt sich zu informieren, nech ?
ich bin kein linker friedensspinner. es gibt aber dinge, mit denen man als ganz normaler bürger nicht einverstanden sein muss und sich wehren sollte.
dazu gehören alle mittel, die einem im rahmen der demokratie zur verfügung stehen. bei mir im ruhrpott wurde ein bürgermeister wegen dem love parade desaster abgewählt, und in berlin wurde neulich per volksentscheid das tempelhofer feld davor bewahrt, mit bonzenbuden zugepflastert zu werden. das ist was, was du einfach nicht kapierst. das normale demokratische teilhabe nix mit kiffenden, langhaarigen linksspinnern aus der 68er generation zu tun hat. wer so pauschalisiert denkt, sollte mal lieber seine ansichten updaten. du wirfst mir ein denken und handeln "von gestern" vor, aber du bist hier derjenige, der mit alten schubladen daher kommt.
Jensli hat geschrieben:Im übrigen kann man mit seiner Meinung in einem Videoforum auch mal hinter dem Berg halten,
ja wenn raus halten so dein ding ist, warum tust du es dann nicht auch mal, wenns angebracht ist ? zum beispiel jetzt und hier ?
Jensli hat geschrieben:, in gebe in Hochzeits-Film-Threads ja auch nicht meine grundsätzlichen Ansichten zur Ehe zum besten.
juhu, äpfel mit abrissbirnen vergleichen.
so. gut. nun haben wir beide gesagt, was wir sagen wollten. nimms mir nicht übel, aber deine pauschalisierungen haben mich ein wenig auf die palme gebracht. entschuldigung.
Tyrosize hat geschrieben:Puh. Das schlägt in eine Richtung, die nun echt nicht sein muss. Warum wird man eigentlich immer auf einen Satz festgenagelt?
du verstehst mich falsch. ich wollte dich nicht festnageln. ich verspüre tatsächlich unbehagen, wenn jemand mit ner waffe in der hand nicht wirklich weiss, wofür er das eigentlich tut. denn das impliziert, das man eine etwaige hemmschwelle nicht mal kennt. daher schrieb ich obigen satz. solltest du den eindruck bekommen haben, ich suchte nur irgendetwas, um dir an die karre zu pinkeln, dann tut es mir leid.
deine anderen argumente versteh ich schon, kein problem. kameradschaft ist schon ne tolle sache. egal, ob im verein, bei der feuerwehr oder halt beim bund. ich bin auch nicht grundsätzlich gegen eine armee, oder gegen die bundeswehr. ich hab auch nix gegen dich als mensch, nur weil du dieses handwerk gelernt hast, und nicht bäcker oder bauarbeiter. so weltfremd, das ich glaube, eine welt ohne armeen wäre möglich bin ich dann doch nicht.
ich bin dann mal raus.