Das mit dem Fotoforum ist mir inzwischen auch durch den Kopf gegangen, auch nachdem ich hier Datum/Zeit der letzten Antworten gelesen habe. Da war der Beitrag aber schon abgeschickt.acrossthewire hat geschrieben:Kann es ein das du in einem reinen Fotoforum besser aufgehoben bist?
Mir ist nicht ganz klar was die Zielsetzung deiner Suche ist wenn das 2.8er canon doch deine Wünsche erfüllt. Und wenn man nur lange genug sucht findet man im Netz immer irgend etwas was gegen ein bestimmtes Produkt spricht. Und ein bischen Staub hinter der Frontlinse wirst du vermutlich niemals im Bild bemerken.
Die Kitscherben sind oft voll okay - es ist aber immer eine Frage des Anspruchs. Einen Wow-Effekt darf man bei gleichen Blenden jedoch nicht bzw. nur in den seltensten Fällen erwarten.csinus hat geschrieben:
Ich verstand die (internet-) Welt nich mehr und holte mir in meiner Verzweiflung als nächstes das Canon 17-55 2,8. Hier gab es dann leider auch nicht den erhofften AHA-Effekt in de Abbildungsleistung. Das Kit war nur wenig schlechter oder sogar gleichgut (bei dem riesen Preisunterschied erwartet man vermeintlich mehr). Im Randbereich war das Kit manchmal sogar noch etwas besser. AF-Fehler gab es bei beiden Objektiven keine. Das mehr Licht durch die 2,8er Blende bringt aber bei wenig Umgebungslicht schon eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Kit.
Leute, mitlesen, bevor jetzt alle anderen auch noch das 18-35 loben, er will nicht unter 55mm kommen.rush hat geschrieben:
Möglicherweise wäre das Sigma 18-35er 1.8 eine interessante Alternative für Dich... denn da hast du blendenmäßig nochmal einen satten Gewinn und auch optisch ist es für solch ein lichtstarkes Zoom verdammt gut.
Zusätlich ein 50-150er 2.8 und fertig ist der Lack für den Anfang.thsbln hat geschrieben:Leute, mitlesen, bevor jetzt alle anderen auch noch das 18-35 loben, er will nicht unter 55mm kommen.rush hat geschrieben:
Möglicherweise wäre das Sigma 18-35er 1.8 eine interessante Alternative für Dich... denn da hast du blendenmäßig nochmal einen satten Gewinn und auch optisch ist es für solch ein lichtstarkes Zoom verdammt gut.
Die Brennweite bleibt ja gleich, weswegen ich "meinte", dass es sich wie ein 38,4er Weitwinkel anfühlt, was vielen EOS APS-C Kunden zu wenig ist. Für Vollformat ist ja 24 mm perfekt.csinus hat geschrieben:Was heißt 38.4er Crop "Weitwinkel"?