Forumsregeln
Hinweis: Die im slashCAM-Forum geschriebenen Beiträge stellen nur eine allgemeine Information dar und können eine rechtliche oder fachliche Beratung nicht ersetzen.

Rechtliches Forum



Equipment schützen, beste Methode



Fragen zu GEMA, Drehgenehmigungen, Urheberrechte, Aufführungsrechte uä.
Antworten
martinprr
Beiträge: 80

Equipment schützen, beste Methode

Beitrag von martinprr »

Hallo liebes Forum,


ich fahre demnächst für 2 Wochen quer durch Europa inklusive Wild Kampen inklusive Russland und Kaliningrad und möchte diesbezüglich meine Equipment versichern.

Am besten gegen:

- Diebstahl
- Sturzschaden
- Schaden durch Fremdeinwirkung
- Schaden durch Witterung

Natürlich bin ich gut ausgestattet und es ist mir klar das wenn es möglich ist, ich das Equipment nicht unbeaufsichtigt in einem Auto lasse.
Aber für den Fall der Fälle…..

Was ist zu Empfehlen?
Wovor sollte ich mich in Acht nehmen?


Über Tipps wäre ich ziemlich dankbar


Beste Grüße


Martin



Jensli

Re: Equipment schützen, beste Methode

Beitrag von Jensli »

Sorry für die Banalität, aber die beste Versicherung ist immer noch, das Zeug nie unbeaufichtigt zu lassen, Kamera etc. immer im Rucksack auf dem Buckel am Körper zu haben. Wenn man alleine ist, ist das natürlich schwieriger, als mit mehreren. Good luck!



martinprr
Beiträge: 80

Re: Equipment schützen, beste Methode

Beitrag von martinprr »

@jensli

danke für deine Antwort…
Aber das meinte ich ja bereits, das aufgepasst wird…trotzdem wäre ein doppelter Boden nicht schlecht :)



handiro
Beiträge: 3259

Re: Equipment schützen, beste Methode

Beitrag von handiro »

Es gibt spezielle Versicherungen für solche Drehreisen.
Suche mal nach Caninenberg...
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



martinprr
Beiträge: 80

Re: Equipment schützen, beste Methode

Beitrag von martinprr »

Danke für den Tipp!

Hab da mal angefragt und bin zu dem Ergebnis gekommen das sich das in meiner Preisklasse so überhaupt nicht lohnt.

Das geht erst ganz ganz spärlich bei 10.000 Euro mit hoher Selbstbeteiligung los.

Ich muss mir da was anderes Überlegen.
Wahrscheinlich muss ich doch immer auf den Koffern schlafen :)


lg

M



thsbln
Beiträge: 1691

Re: Equipment schützen, beste Methode

Beitrag von thsbln »

Schau Dir doch mal die Konditionen dort an, die versichern auch Video-equipment:

http://www.fotoversicherung.com/
損したくないあなたはここで買おう



mcbob3
Beiträge: 459

Re: Equipment schützen, beste Methode

Beitrag von mcbob3 »

axa versichert auch kamerazubehör.


http://www.axa-betreuer.de/Michael_Sche ... r_uns/team

frag mal bei Herrn Michael Gnan nach ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von iasi - Mi 20:54
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18