Das Erstellen eines DCPs für den Kinoserver ist zwar auch mit OpenDCP keine unlösbare Aufgabe, aber wenn man z.B. von Premiere kommt, bedarf es leider einiger Umwege.
Von Haus aus kann Premiere keine JPEG2000 ausgeben. Aber leider habe ich auch noch keinen Weg gefunden, Premiere 16bit TIFFs abzuringen.
Der Umweg über AE bringt die erforderlichen 16bit.
Oder eben über Resolve, das JPEG2000 direkt ausgeben kann.
Beim Umweg über TIFFs und AE hat man mehr Rechenaufwand und mehr Daten.
Von Premiere nach Resolve z.B. via XML gehen viele Einstellungen verloren, wenn man alle Möglichkeiten von Premiere ausreizt.
Was ist denn z.B. davon zu halten?
https://www.slashcam.de/news/single/Kos ... 10211.html
Mal eben installieren und testen geht ja nicht, da man letztlich am Kinoserver sehen muss, ob´s auch wirklich zu guten Ergebnissen führt.
Sehr aktuell ist das Plugin leider auch nicht: v2.7 - 31 May 2012