Okay danke, dann gibt es ja noch etwas zu erfinden:-)Predator hat geschrieben:Nope, dat geht nüscht, leider. Du würdest bei Lumix Linsen nichtmal den Fokus manuell einstellen können, da alles "by Wire"
Der AF von der GH4 ist aber auch ziemlich unterirdisch, zumindest ws ich bis jetzt davon gesehen habe. nicht zu vergleichen mit dem AF einer FS100/700.
Man kann eigentlich immer mit halb durchdrücken fokusieren, auch während der laufenden Aufnahme. Allerdings würde ich im Videomenü den Dauer-AF ausschalten.alvaro hat geschrieben:Lieber Angry_C!
Wie kann ich an der GH4 den Pushfokus allein aktivieren?
Bei der GH3 hatte ich eine Einstellung "halb gedrückt" wo man
während der Aufnahme auch
bei Bedarf eine neue Messung vornehmen konnte.
Vielen Dank
Günther
Kannst du mir vielleicht helfen Friendly_C ?Angry_C hat geschrieben:Man kann eigentlich immer mit halb durchdrücken fokusieren, auch während der laufenden Aufnahme. Allerdings würde ich im Videomenü den Dauer-AF ausschalten.alvaro hat geschrieben:Lieber Angry_C!
Vielen Dank
Günther
Menü:Niko M. hat geschrieben:Kannst du mir vielleicht helfen Friendly_C ?Angry_C hat geschrieben:Man kann eigentlich immer mit halb durchdrücken fokusieren, auch während der laufenden Aufnahme. Allerdings würde ich im Videomenü den Dauer-AF ausschalten.alvaro hat geschrieben:Lieber Angry_C!
Vielen Dank
Günther
Ich habe irgendeine Einstellung falsch gesetzt glaube ich.
Wenn ich während der Aufnahme im Videobetrieb den Auslöser halb drücke, stopp die Aufnahme sofort.
Das ist eine Funktion für Fotos. Wenn man halb durchdrückt, wird fokusiert und sofort ausgelöst. Zum einen ist dann die Auslöseverzögerung geringer und zum anderen gibt es beim Auslösen nicht so viel Vibrationen durch den Druckpunkt beim ganz durchdrücken. Bei längeren Belichtungszeiten macht sich das bemerkbar.Niko M. hat geschrieben:Krass, das war's wirklich. Vielen Dank !
Ich bin ja nicht der Hellste, aber das klingt für mich irgendwie unlogisch. Wenn ich diese Funktion also haben will muss ich sie auf off stellen. Interessant!
Man darf mich gerne belehren... :)
Das weiss ich, danke.Angry_C hat geschrieben:Das ist eine Funktion für Fotos. Wenn man halb durchdrückt, wird fokusiert und sofort ausgelöst. Zum einen ist dann die Auslöseverzögerung geringer und zum anderen gibt es beim Auslösen nicht so viel Vibrationen durch den Druckpunkt beim ganz durchdrücken. Bei längeren Belichtungszeiten macht sich das bemerkbar.Niko M. hat geschrieben:Krass, das war's wirklich. Vielen Dank !
Ich bin ja nicht der Hellste, aber das klingt für mich irgendwie unlogisch. Wenn ich diese Funktion also haben will muss ich sie auf off stellen. Interessant!
Nein, unlogisch ist es nicht. Es geht bei dieser Funktion um das Auslösen an sich. Wenn auf "ON" wird mit halb durchgedrückten Auslöseknopf ausgelöst, im Videomode dementsprechend die Aufnahme gestartet.Niko M. hat geschrieben:Das weiss ich, danke.Angry_C hat geschrieben:Das ist eine Funktion für Fotos. Wenn man halb durchdrückt, wird fokusiert und sofort ausgelöst. Zum einen ist dann die Auslöseverzögerung geringer und zum anderen gibt es beim Auslösen nicht so viel Vibrationen durch den Druckpunkt beim ganz durchdrücken. Bei längeren Belichtungszeiten macht sich das bemerkbar.Niko M. hat geschrieben:Krass, das war's wirklich. Vielen Dank !
Aber ist es nicht unlogisch, dass man die Funktion auf "off" stellen muss um sie anwenden zu können ?
wo bekommt man denn noch einen leiferbaren Speedbooster?Angry_C hat geschrieben:Zu dem Speedbooster habe ich mal ne Frage. Die sind doch passiv, also ohne elektronische Kontakte für z.B. für Lumix Systemobjektive, oder?
Mich würde ein Speedbooster nämlich schon interessieren, möchte aber auf den Autofokus nicht verzichten.
ich halte nichts von den Versionen mit MFT noch vom gesamten Set....dZign hat geschrieben:Was haltet Ihr denn davon?
In Kürze, spätestens Mitte Juni, haben wir ein Objektivset mit micro 4/3 Anschluss, also passend für die Panasonic GH4, im Sortiment.
Das Set wird alle wichtigen Brennweiten enthalten, im Detail:
1x walimex pro 85/1,5 VCSC
1x walimex pro 14/3,1 VCSC
1x walimex pro 24/1,5 VCSC
1x walimex pro 35/1,5 VCSC
1x mantona Outdoor Schutzkoffer L
1x mantona Schaumstoffeinlage für Outdoor Schutzkoffer L
und wird zu einer UVP von 1999 € verfügbar sein.
du verzapfst hier totalen schwachsinn und ich glaube, du hast so eins noch nie selbst getestet... Die Ergebnisse vom 35mm sind vergleichbar mit dem Zeiss Ultra Prime oder Compact modell...Predator hat geschrieben:Walimex halt. Les mal Tests dazu, Die Dinger sind ganz ok, mehr aber auch nicht. Defitige Verzeichnung und oft schwach bei Offenblende.