Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Wer baut die Oculus Rift 360° VR-Kamera für Hollywood?
Das wird garantiert nicht für "Filme" funktionieren. Aber für etwas Neues vielleicht sehr wohl.Frank Glencairn hat geschrieben:Fail - genauso wie der Rundum-Puck aus der anderen Meldung.
Taugt bestenfalls als Gimmick, aber für Filme - not gonna happen.
Stelle ich mir toll vor. Ich sitze im Sessel und will einen Film schauen und dann soll ich mich um 180 Grad umdrehen. Oder muß man dann 90 Minuten stehen und sich ständig hin und her drehen?Panamatom hat geschrieben:
Einer der natürlichsten Schnittimpulse ist ein Tonereignis -> schwupp, Schnitt auf den Auslöser dieses Tons. Das geht mit dieser Methode nun viel eleganter: Tonereignis -> Kopf drehen (und der Ton wird dabei angepasst).
Ja, die Kamera kann s3D in alle Richtungen:enilnacs hat geschrieben:Ist das teil auch 3D stereo für die Rift ? Oder ist es halt nur 2D nutzt aber Headtracking nur der Rift fürs umschauen.d
WOW! :-Ptom hat geschrieben:Ja, die Kamera kann s3D in alle Richtungen:enilnacs hat geschrieben:Ist das teil auch 3D stereo für die Rift ? Oder ist es halt nur 2D nutzt aber Headtracking nur der Rift fürs umschauen.d
"Our camera system simultaneously records 3D stereoscopic video in all directions and has a unique design that can be flexibly configured."
Thomas
slashCAM
LOL - das wird das Filmemachen total revolutionieren.-paleface- hat geschrieben:
Meine Idee wäre, man baut eine Motion-Controll Vorrichtung. Die erst die die vorderen 180Grad Filmt, dann baut man alles um und filmt die anderen 180Grad. .
Du bist fantasielos. Es gibt auch Drehsessel ... Das klassische Heimkinosetting funzt dann natürlich nicht mehr.Frank Glencairn hat geschrieben: Stelle ich mir toll vor. Ich sitze im Sessel und will einen Film schauen und dann soll ich mich um 180 Grad umdrehen. Oder muß man dann 90 Minuten stehen und sich ständig hin und her drehen?
Zu beginn gehts ja mehr um einzelne Spots oder Kurzfilme welche die Leute dann auf Messen oder zu Aktionen gucken können.Frank Glencairn hat geschrieben:LOL - das wird das Filmemachen total revolutionieren.-paleface- hat geschrieben:
Meine Idee wäre, man baut eine Motion-Controll Vorrichtung. Die erst die die vorderen 180Grad Filmt, dann baut man alles um und filmt die anderen 180Grad. .
Verstehe ich nicht: Wie sollte bei einer 360° Cam ein Bildausschnitt festgelegt werden müssen?srone hat geschrieben:ich stelle mir das prima vor, ein set wo der regisseur mittels dieser brille live den bildauschnitt festlegt und ein team das selbigem hinterher rennt, um nicht im bild zu sein, da reicht dann eine gopro um diese groteske à la truffauts day for night festzuhalten, grosses kino.
lg
srone