... und zwar habe ich mich hier angemeldet, weil ich keine Ahnung davon habe, was man heute so alles braucht, ... :-)
was möchte ich?:
- Filme auf Veranstaltungen (Messen, Kongressen etc.) drehen
vermutlich benötige ich ein gutes Mikrofon am Gerät oder ein kabelgebundenes Handgerät welches direkt am Gerät angeschlossen ist
- WLan tauglichkeit wäre sicher ganz gut, wenn auch am Anfang nicht unbedingt erforderlich, kann man also option. betrachten
- es sollte, klingt vielleicht doof, "nach etwas aussehen" da auch Interviews auf Messen geplant sind und wenn man da mit ner Handycam ankommt, wird man vermutlich belächelt, insbesondere da auch andere mit Schultercams da rumlaufen (die ich aber jetzt nicht nach den Pros und Kontras ihrer Kamera fragen will ) ;-)
- die Auflösung sollte wirklich sehr gut sein, da die Filme ins Internet eingest. werden sollen als auch als Referenzvideos dienen sollen
.... Frage, macht 4K tatsächlich schon Sinn? oder ist das erst in 2 - 3 Jahren ein Thema???
Ich danke euch für Vorschläge, wenn meine Angaben auch noch lückenhaft sein sollten, ... aber fragt mich bitte einfach, falls Ihr noch weitere Angaben benötigt ...
ach ja, das Gerät kann auch gebraucht sein und keine 2.000 Euro kosten,
ja ich weis, das ist sicher nicht so einfach, aber das Leben ist nie einfach ;-)