Noesis
Beiträge: 2

Premiere Elements 10 - Video läuft nur mit Ton ohne Bild

Beitrag von Noesis »

Hallo,

Ich möchte ein neues Video zusammnschneiden und habe folgendes Problem:

Das Anfangsbild des Videoclips wird angezeigt und bleibt stehen, beim Abspielen läuft aber nur der Ton.

Es handelt sich um .MOV Dateien, die DSLR-Kamera steckt nicht mehr, geht auch mit alten Videos nicht mehr, im Media Player kann alles normal abgespielt werden

Das letzte Mal hab ich das Programm vor ein paar Monaten verwendet, da hat alles noch wunderbar funtkioniert.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist das vielleicht ein Codec Problem, ich bin mit sowas aber noch nie konfrontiert worden und habe keine Ahnung wie man sowas lösen kann oder wo man Codecs ablesen kann. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
Noesis



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Premiere Elements 10 - Video läuft nur mit Ton ohne Bild

Beitrag von Alf_300 »

Hast Quicktime drauf ?



Noesis
Beiträge: 2

Re: Premiere Elements 10 - Video läuft nur mit Ton ohne Bild

Beitrag von Noesis »

Ja, Quicktime ist drauf



MrMoose
Beiträge: 6

Re: Premiere Elements 10 - Video läuft nur mit Ton ohne Bild

Beitrag von MrMoose »

Hallo Zusammen,

habe ein ähnliches Problem. Kann die mov Datei nicht in Adobe Premiere Elememts 10 öffnen. Muss ich irgendwelche Codes aum meinem Rechner haben um die Datei öffnen zu können?

Gruß
Moose



Goldwingfahrer
Beiträge: 1419

Re: Premiere Elements 10 - Video läuft nur mit Ton ohne Bild

Beitrag von Goldwingfahrer »

Zuerst brauchts erstmal einen Splitter / Parser der die jeweiligen Streams in seine Bestandteile [Video..Audio..ev.UT] aufsplittet...erst dann kommen die passenden Decoder zum Zuge.

Die meisten Softplayer bringen zwar einen Splitter von Zuhause aus mit,der steht aber nicht Systemweit zur Verfügung.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



MrMoose
Beiträge: 6

Re: Premiere Elements 10 - Video läuft nur mit Ton ohne Bild

Beitrag von MrMoose »

Goldwingfahrer hat geschrieben:Zuerst brauchts erstmal einen Splitter / Parser der die jeweiligen Streams in seine Bestandteile [Video..Audio..ev.UT] aufsplittet...erst dann kommen die passenden Decoder zum Zuge.

Die meisten Softplayer bringen zwar einen Splitter von Zuhause aus mit,der steht aber nicht Systemweit zur Verfügung.
Hallo Zusammen,

leider werde ich aus der Antwort nicht schlau.
Muss ich erst die .mov-Datein "zerlegen" um sie dann in Adobe Premiere elements 10 importieren zu können?
In der Hilfe zu APE10 steht, dass die Dateiendung .mov unterstützt wird.
Sollte dann doch so zu iportieren sein.

Vielen Dank für viele ausführliche antworten (bin Anfänger)

Gruß
Moose



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 1:19
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - So 22:18
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von iasi - So 22:14
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - So 18:31
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von MarcusG - So 17:31
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 16:47
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37
» Sony FX3 Nachfolger: Wie wichtig ist Open Gate wenn ein elektronisch verstellbarer ND Filter möglich wäre?
von Mikkel - Fr 1:42
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von Bildlauf - Do 20:35
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Do 20:02
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Do 17:13
» Nikon ZR Lesertester gesucht! Nikon ZR zu gewinnen
von j.t.jefferson - Do 14:21
» DJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p
von slashCAM - Do 13:36
» Behind the Scenes - Gute Sammlung
von iasi - Do 10:08
» Täglich über 15 Millionen US-Dollar Verlust? Sora 2 kommt OpenAI teuer zu stehen
von iasi - Mi 21:38
» ARRI Film Lab: Bewährte Color Science als OpenFX-Plugin
von Darth Schneider - Mi 19:23
» Sony Xperia VII und FX3 / FX6
von j.t.jefferson - Mi 18:09
» Synchronisation mehrerer Kameras mit Unterbrechungen
von j.t.jefferson - Mi 16:17
» Datacolor SpyderX Pro unterstützt jetzt 3D-LUTs und Content Credentials
von dienstag_01 - Mi 12:09