Valentino
Beiträge: 4837

Re: Codec f5/55

Beitrag von Valentino »

WoWu hat geschrieben:
Für den Schnitt einfach in ProRes Proxy oder LT wandeln und halt im Posthouse mit dem XAVC arbeiten.
Perfekter workflow.
Hast Du Dir schon überlegt, welchen TC Du benutzen willst und wie Du ihn rüber kriegst ?
Ironie oder ernst gemeint?
Der jeweilige Clip TC und den Clipnamen als Rollennummer, deswegen die Auswahl "same as source" im Davinci.

Das ganze dann per Metadaten ins Grading, wird doch meisten so gemacht oder habe ich da was übersehen.
VFX und Titel müssen natürlich nachträglich eingebaut werden.

Manche Posthäuser arbeiten noch mit dem "Comercial Workflow" und benutzten für den Reel Namen nur die Rollennummer und sparen sich so den ganzen Namen. Sollte dann aber bei größeren Projekten doch mal ein Karte mit der gleichen Nummer formatiert worden sein, kann es schief gehen.

ARRI hat da sogar ein HowTo dazu:
http://www.arri.de/?eID=registration&file_uid=11562



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Codec f5/55

Beitrag von WoWu »

Nee, ernst gemeint.
Das ist der vernünftigste Weg zu einem guten Ergebnis.

Danke für das Papier, kannte ich noch nicht, vielleicht gibt das ja zusätzliche Erkenntnisse.
Hmmm aber ist das zum Thema Timecode ?
Gute Grüße, Wolfgang

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Valentino
Beiträge: 4837

Re: Codec f5/55

Beitrag von Valentino »

So lange beim Export die Einstellung "Same as Soucre" ausgewählt wurde, haben wir im Avid den Master TC, so wie den Userbit.

Da wir Ton und Bild per LockIt syncen, steht im Userbit der Alexa noch das Datum und die Uhrzeit.
Bei JamSync bleibt der UserBit natürlich stehen.
Zuletzt geändert von Valentino am So 04 Mai, 2014 20:16, insgesamt 2-mal geändert.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Codec f5/55

Beitrag von WoWu »

Das setzt eben nur voraus, dass die Kamera (speziell bei ProRes) auch den Wrapper unterstützt, was durchaus nicht selbstverständlich ist.
Bei AVC gehört das zum Standard.
Das gibt dann manchmal böse Überraschungen, wenn nur die Clock gezählt wird und nur das Startbit gesetzt wird.
Dann fangen nämlich alle Clips wieder bei Null an.
Solche Sachen würde ich vor einer Produktion dringend klären :-(
Gute Grüße, Wolfgang

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Valentino
Beiträge: 4837

Re: Codec f5/55

Beitrag von Valentino »

Achso, dazu immer noch ein Referenz Clip der Timeline mit Burnin von Clipnamen, Master-TC, TC Audio&Video Clips. Damit ist dann jeder in der Post im Bilde und findet deutlich schneller zurecht.

Spätesten dann sieht man beim Kameratest, das der TC nicht funktioniert und bei Dokus mit längeren Interviews sollte es eh ein ausgiebigen Tontest geben.



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