Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Auch wenn du viel Zeit investiert hast, ist das Ergebnis leider furchtbar. Als erstes wirf Photomatix weg, denn danach sieht dein Video aus. Das ist eines der schlechtesten HDR Programme überhaupt, auch wenn es sehr beliebt ist.
Denn HDR heist nicht hoch dir Regler, sondern es sollte realistisch aussehen mit einem hohen Dynamikumfang. Bearbeite die Bilder lieber mit Oloneo oder SNS HDR Pro, dann wird dein Video viel ansehnlicher. Die Aufnahmen von Basel und Zürich gehen ja teilweise noch einigermaßen, aber der Rest, oh oh ;)
Alleine schon die Wolken am Anfang, sowas muß einem doch auffallen, dass man davon Augenkrebs bekommt. Auch ist der Kontrast teilweise viel zu überzogen.
Luzern hättest du vielleicht noch mit einbauen sollen, liegt ja auf dem Weg nach Basel.
Hallo Andreas,
die Timelapse Aufnahmen finde ich cool nur kann ich leider auch nichts mit HDR Aufnahmen anfangen bei denen man sieht das es HDR ist/sein soll.
Aber ich kenne genug Leute die da ganz anderer Meinung sind.
Hallo
Ich verstehe das gewisse von euch solche HDR Bilder nicht gefällt.
Mir und vielen anderen gefällt aber mein Film. Auch gefallen mir die Resultate von Photomatix sehr gut. Ich werde jedoch Oloneo und SNS HDR Pro mal testen.
schwarze wolken, weisser himmel, überzeichnete linien mit weissen/schwarzen kanten... und zur krönung: das seil der fähre teilt den himmel in zwei unterschiedliche blautöne.
also wenn sich jemand das video anschaut, der noch nie in der schweiz war, denkt dieser... nein, danke, da ist es immer düster und hat komische farben, sieht fast so aus wie nach einem atom-unfall...
als kunstprojekt mit extrem-grading ist dein timelapse recht gut gelungen,
als HDR demo film ist es komplett überdreht, unnatürlich..
Persönliche Projekte werden hier häufig zerrissen. HDR übertrieben ist sicherlich Geschmackssache. Da ist weniger meiner Meinung nach mehr.
Und Photomatix wurde von C`t als sehr gut bewertet.
Mein persönlicher Kritikpunkt bei Zeitrafferaufnahmen wie Deinen ist immer das hektische Wellenspiel im Vordergrund und der Vogelwirrwar. Die Hyperlapsesequenzen finde ich sehr gelungen.
Chrigus Kommentar war auch kosntruktiv wie ich finde!
und ob eine zeitung ein programm für gut oder schlecht bewertet sagt nicht immer was aus. gerade wenns eine allgemeine computerzeitschrift ist. das ist dasselbe wenn ich zum hausarzt gehe (für mich der wald und wiesenarzt) und seine meinung über mein rückneleiden hören will bzw seine diagnose. da gehts du doch auch zum orthopäden.
Die Naturpanoramen fand ich super - und ich habe (im Fotobereich) schon viel schlimmere HDRs gesehen, aber auch hier wäre ein klein wenig dezenter sicher mehr.
was bringt einem mehr: wahrheit oder eierschaukelschmeichelei?
ich finde auch die heutigen kinofilme mit dem -ichmussaufsklo-kamerawackel-führung bescheuert, weil er sekündlich angewandt wird. dezent auf ein oder zwei action-szenen verteilt ist dramaturgisch toll, aber ständig rumeiern mit der kamera... no go..
auch das kaputtgraden (was meiner meinung nach nur dann gemacht wird, wenn die story flau ist oder die schauspieler talentfrei sind).. ist ein ..no go...
es gibt in deiner "timelapse switzerland" zwei bis drei tolle hdr landschaften mit einem gut gemachten sliden.
aber im grossen und ganzen werden die hdr regler bei dir bis zum anschlag gedreht... und das ist für mein persönliches empfinden nichts schönes... ein super HDR ist ein foto/film, bei dem man erst beim dritten mal anschauen merkt, dass der kontrast künstlich ist.
alles andere ist kunst... kunstvoll, künstlerisch, künstlich..
Mal abgesehen davon, dass Timelaps absolut inflationär sind und ich sie nicht mehr sehen kann, finde ich dieses sehr ästhetisch. Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen, es wirkt total künstlich, unnatürlich. Den Teil mit See mit den vielen Vögeln hätte ich weggelassen, Timelaps wirkt am besten mit großen Landschaften.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.