Sag mal warum willst du immer gleich irgendwelche extra Tools verwenden?
Wie kommst du darauf, das wurde mir im Thread empfohlen und ich würde lieber das Geld für was anderes ausgeben.
Mach mit deiner NLE eine vernünftige Einstellung von Schwarz- und Weißpunkt, und dann probiere mal eine stinknormale primäre Farbkorrektur.
Ich lese mich dazu gerne ein, habe aber keine Ahnung wie man das macht, womit schon, auch wenn es bessere Tools geben sollte
Wenn da also kein Schwarz und weiß im Bild ist, dann habe ich mit dieser Methode ein Problem?
http://opensource.com/life/11/11/kdenli ... correction
The 3 Point Balance tool in Kdenlive is nothing more than a dumbed-down curve frontend. When it is first applied, the image inexplicably turns cyan, and the color-select droppers are completely literal, such that if you select some area of the image as your white point, it assigns cyan as your white point, turning your image into a bad parody of a cartoon effect.
The correct way to use this tool is probably not to use it
Mein Problem ist auch, dass der PC (vermutlich die HD) zu langsam wird, sobald ich eher komplexe Filter, wie Kurven, mit
mehreren Camcorder anwende. Mit der Farbtemperatur wird es besser, aber nicht optimal. Problem dabei ist auch, dass je nach Richtung aus der die Kamera filmt, das Licht deutlich unterschiedlich ist.
Aber es geht auch ohne diese Dinge - vor allem dann wenn man eh nur den "relativen" Abgleich zueinander machen will.
Genau darüber habe ich nachgedacht. Ich müsste irgendwas filmen nach dem ich dann die Farbe einstellen kann, nur was, speziell bei einem Konzert. Meine Versuche zu Hause waren auch nicht erfolgreich. Da gibt es aber ein Dachfenster und ein Fenster in der Wand, wobei das Dachfenster das Licht auf eine Person wirft und das Wandfenster Gegenlicht bewirkt, dh die Person sitzt ein wenig neben dem Fenster, während eine andere Person nur Licht vom Dachfenster erhält und die gelbliche Wand einen Gelbstich erzeugt. Da die Hauttöne halbwegs akzeptabel zu schaffen, ist über die Farbtemperatur-Anpassung schwer zu schaffen. Ich müsste irgendwas filmen mit dem ich die Farben einfach einstellen kann, sodass dann beide Hauttöne akzeptabel sind.