Panasonic Forum

PN senden

... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
Mepom

PN senden

Beitrag von Mepom »

Hallo,
mit der Suche wurde das Wort >PN<nicht>PN<und>Private Nachricht<.
Nur bei letztem gab es diesen Bericht: viewtopic.php?t=108108?highlight=private+nachricht.
Wer kann helfen und mir verraten, wie man in diesem Forum eine PN verschicken kann?

Beste Grüße

Mepo

Jörg

Re: PN senden

Beitrag von Jörg »

Gar nicht.

Mepom

Beitrag von Mepom »

Jörg hat geschrieben:Gar nicht.
Ehrlich?
Bedauerlich!!!

Pianist

Beitrag von Pianist »

Wobei ich wirklich mal wieder sagen muss, dass es mir vollkommen schleierhaft ist, warum es in diesem Forum eine solche Funktion nicht gibt. Mir ist kein anderes Forum bekannt, wo eine solche Möglichkeit fehlt. Es gehören nun mal nicht alle Informationen in die Öffentlichkeit, und ich finde es auch total blöd, dass die Leute hier gezwungen sind, in bestimmten Situationen (z.B. Jobs oder Gebrauchtbörse) ihre Mail-Adresse reinzuschreiben.

Jedenfalls bekomme ich in anderen Foren gelegentlich unaufgefordert wertvolle Hinweise, die diejenigen nicht in die Öffentlichkeit hinausposaunen wollen.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

rush

Beitrag von rush »

Mepom hat geschrieben:
Ehrlich?
Bedauerlich!!!
Gab es hier noch nie und ich habe es noch nicht vermisst... Wer von anderen kontaktiert werden möchte, hinterlegt eine Mailaddy im Profil und gut ist.
keep ya head up

Mepom

Beitrag von Mepom »

rush hat geschrieben:
Mepom hat geschrieben:
Ehrlich?
Bedauerlich!!!
Gab es hier noch nie und ich habe es noch nicht vermisst... Wer von anderen kontaktiert werden möchte, hinterlegt eine Mailaddy im Profil und gut ist.

Hallo,
wie soll denn aber der "Andere" wissen, dass ich ihn kontaktieren möchte? Irgendwie ist es doch wenigstens ...umständlich.
MfG

Pianist

Beitrag von Pianist »

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass hier in diesem Forum der Gedanke "es soll niemand hinter unser aller Rücken kommunizieren" vorherrscht. Und das ist aus meiner Sicht ziemlich lebensfern. Ich posaune doch im normalen Leben auch nicht alles auf dem Marktplatz aus, sondern führe vertrauliche Vier-Augen-Gespräche. Und zwar nicht in der Form, dass ich auf dem Marktplatz schreie: "He, ich will Dir was mitteilen, komm mal her". Sondern man macht das diskret. Und genau das geht hier mangels PN-Funktion nicht. Ich halte das nach wie vor für den einzigen größeren Mangel dieses Forums.

Matthias
Filmemacher für besondere Aufgaben

Auf Achse

Beitrag von Auf Achse »

Pianist hat geschrieben:Wobei ich wirklich mal wieder sagen muss, dass es mir vollkommen schleierhaft ist, warum es in diesem Forum eine solche Funktion nicht gibt. Mir ist kein anderes Forum bekannt, wo eine solche Möglichkeit fehlt. Es gehören nun mal nicht alle Informationen in die Öffentlichkeit, und ich finde es auch total blöd, dass die Leute hier gezwungen sind, in bestimmten Situationen (z.B. Jobs oder Gebrauchtbörse) ihre Mail-Adresse reinzuschreiben.

Jedenfalls bekomme ich in anderen Foren gelegentlich unaufgefordert wertvolle Hinweise, die diejenigen nicht in die Öffentlichkeit hinausposaunen wollen.

Matthias

Sehe ich auch so! Vielleicht wirds ja irgendwann doch noch ....

Auf Achse

TaoTao

Beitrag von TaoTao »

Muss einen ganz bestimmten und triftigen Grund dafür geben dass es diese Funktion hier nicht gibt....mir fällt leider keine ein.*augenroll*

plexxart

Beitrag von plexxart »

So wies mir erscheint wurde die Software das letzte Mal 2005 (siehe unten beim Impressum ) aktualisiert. Möglicherweise gabs damals die Funktion bei der Software noch nicht.

Inzwischen gibt es bei bei jeder Forensoftware, auch bei Phpbb eine PM Funktion, warum bis jetzt allerdings noch keine Aktualisierung stattgefunden hat lässt uns nur mutmaßen.

Eine Aktualisierung ist halt etwas riskant, wenn man nicht wirklich mit der Software vertraut ist. Das kann mehr Schaden als Nutzen anrichten.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30