alexolik hat geschrieben:Hi,
das Video erfüllt den Zweck inhaltlich recht gut.
Dentale Produkte verbinde ich mit helleren Stimmung - ich hätte weiße Hintergründe für die Präsentation der Produkte gewählt. Mich wundert warum einige Aufnahmen s/w und einige in Farbe sind, hattest du das als Vorgabe vom Kunden? Oder was hat dich dazu bewogen s/w zu nutzen?
Was mir gar nicht gefällt ist die Textdarstelliung: Schriftgrößen durcheinander, mal schattiert mal flach, mal fett, weit oder eng. Vertikale Schreibweise (bei 2:09) ist selten gut lesbar (weil ungewohnt), dann lieber vertikal aber um 90grad gedreht, wenns sein muss.
Alexolik
Jalue hat geschrieben:Respekt, toll gemacht! Lediglich den Kritikpunkt 'Sprecher', den ein Mitforist schon angeführt hat, teile ich. Ansonsten handwerklich saubere Arbeit und wohl genau dass, was diese doch sehr spezielle Zielgruppe sehen möchte.
Ich weiß was du meinst, nur im Bereich medizinischer Geräte finde ich schwarze Hintergründe sehr ungewohnt. Dort symbolisiert ein Weiß u.a. Hygiene/Sauberkeit.Wurzelkaries hat geschrieben:Hallo alexolik.
Der schwarze Hintergrund sollte sozusagen die High quality unterstützen. Silber und schwarz sieht recht edel aus...? Ich denke mit weissem Hintergrund wäre die Wirkung doch weniger ... findest Du nicht?
Das meinte ich eher andersrum. Mich haben die s/w Aufnahmen des Arztes/Zahnarztpraxis u.ä. gewundert, dort fehlt schon die Gesichtsfarbe und es sieht sehr düster aus. Genau Helligkeit müsste in dem Video überall betont werden.Wurzelkaries hat geschrieben:Es geht ja auch darum die Helligkeit des Spiegels in den Vordergrund zu stellen. Das klappt in s/w bei den Mundaufnahmen nicht so gut.
Geht auch mit (klinisch) Weiß - und im Dentalbereich oft in Verbindung mit blau.Wurzelkaries hat geschrieben:Hier waren also drei Vorgaben
1. Hochwertigkeit
Kommt auf dunklen Aufnahmen (s.o.) nicht rüber.Wurzelkaries hat geschrieben:2. Helligkeit des Spiegels
Das ist auch gut umgesetzt. Nur warum wechselst du da die Hintergrundfarbe auf ein mal auf weiss? Das ist inkonsequent.Wurzelkaries hat geschrieben:3. Der Flyer des Produktes und das Foto der Qualitätskontrolle sollten unbedingt mit in das Video
Bitte sehr. Hoffe meine Kritik kommt konstruktiv rüber.Wurzelkaries hat geschrieben:Danke Dir
LG
Stefan