Wurzelkaries hat geschrieben:Hallo alexolik.
Der schwarze Hintergrund sollte sozusagen die High quality unterstützen. Silber und schwarz sieht recht edel aus...? Ich denke mit weissem Hintergrund wäre die Wirkung doch weniger ... findest Du nicht?
Ich weiß was du meinst, nur im Bereich medizinischer Geräte finde ich schwarze Hintergründe sehr ungewohnt. Dort symbolisiert ein Weiß u.a. Hygiene/Sauberkeit.
So nebenbei: Hab mal einen sehr bekannten Zahnpastahersteller Werbemittel erstellt (allerdings waren die Zielgruppe Endkunden) und erinnere mich an die Vorgaben nicht mal für Textdarstellung schwarze Farbe zu benutzen - dann ist mir erst aufgefallen, dass man tatsächlich auf allen Zahnhygieneartikeln keine schwarze Farbe findet - hat jetzt aber mit deinem Video nix zu tun.
Wurzelkaries hat geschrieben:Es geht ja auch darum die Helligkeit des Spiegels in den Vordergrund zu stellen. Das klappt in s/w bei den Mundaufnahmen nicht so gut.
Das meinte ich eher andersrum. Mich haben die s/w Aufnahmen des Arztes/Zahnarztpraxis u.ä. gewundert, dort fehlt schon die Gesichtsfarbe und es sieht sehr düster aus. Genau
Helligkeit müsste in dem Video überall betont werden.
Wurzelkaries hat geschrieben:Hier waren also drei Vorgaben
1. Hochwertigkeit
Geht auch mit (klinisch) Weiß - und im Dentalbereich oft in Verbindung mit blau.
Wurzelkaries hat geschrieben:2. Helligkeit des Spiegels
Kommt auf dunklen Aufnahmen (s.o.) nicht rüber.
Wurzelkaries hat geschrieben:3. Der Flyer des Produktes und das Foto der Qualitätskontrolle sollten unbedingt mit in das Video
Das ist auch gut umgesetzt. Nur warum wechselst du da die Hintergrundfarbe auf ein mal auf weiss? Das ist inkonsequent.
Lasse den drop shadow bei den Texten weg. Bei dem Flyer, wenn überhaupt, dann nur einen sehr sehr leichten und großen schatten, sonst ist bei weiß auf weiß der Flyerrand nicht sichtbar.
Wurzelkaries hat geschrieben:Danke Dir
LG
Stefan
Bitte sehr. Hoffe meine Kritik kommt konstruktiv rüber.
alexolik