Crytek09
Beiträge: 69

Re: GH3 macht Kino

Beitrag von Crytek09 »

Man muss sich nur lange mit dem graden beschäftigen dieses 10 bit / 8 bit gelaber is doch alles fürn witzt. Man kann das ganze so graden wenn man sich zeit nimmt das man nacher garkein unetrschied mehr festellt. ich glaube nicht das welche im Kino das ganze mit ner Lupe verfolgen :) richtig eingesetzt kann man sehr wohl mit der GH3 Kinofilme drehen.



oder



otaku
Beiträge: 1180

Re: GH3 macht Kino

Beitrag von otaku »

klar kann man mit ner gh3 kinofilme drehen, das bestreitet doch keiner.
ich hab auch schon gopro material in spielfilmen verarbeitet.

als stielmittel ist sowieso alles erlaubt, selbst oliver stone mischt super8 mit 70mm. sieht sau geil aus. deswegen allerdings zu sagen super8 ist für kino total ausreichend, das fände ich jetzt auch etwas übertrieben.

ne gh3 oder gh2 selbst ne gh1 nacht super bilder. die haben alle wirklich schöne farben, so wie es aus der kamera kommt, und natürlich reicht das alles fürs kino.

es stimmt auch das der kino konsument lange nicht so picky ist wie wir in der postproduktion.

aber die frage ist doch, wenn ich sagen wir mal einen low budget kino film machen möchte und ich hab nur 1 million budget, was ja schon kaum vorstellbar ist, muss ich dann wirklich 20.000 euro an der kamera sparen?
genau das ding was im zweifel über sieg oder niederlage entscheidet?

ich glaube da würde ih lieber 3 tage lang mit meinen haupt darstellern feilschen um die runter zu handeln als auf ner gh irgendwas zu drehen anstatt z.b. auf ner red oder alexa.
ich sehe ne profi mühle an der stelle ehr wie ne versicherung das alles gut geht, bzw ich es im zweifel reparieren kann als das ich jetzt die bildqualität so entscheident besser finde. (was sie aber natürlich auch tatsächlich ist, auch wenn man es im zweifel nicht sehen kann)

aber das ist natürlich geschmacksache.

zu sagen eine lumix kann kein kino ist quatsch, zu sagen ne lumix ist super für kino ist aber genau so quatsch.



rkunstmann
Beiträge: 752

Re: GH3 macht Kino

Beitrag von rkunstmann »

Habe jetzt nicht alles gelesen und vieles kam sicher schon vor: Natürlich kann man mit der Gh3 Kino machen. "Lucia und der Seks" war im Kino, genau wie "Berlin am Meer", beide gedreht mit einer Sony f-900- Die Pana bläst die F900 in Sachen Kontrastumfang und Auflösung aus dem Wasser- so gut ist DSLM Video zu dem kleinenPreis mittlerweile geworden-- Das Fest von 1998 ist m.E. ein Meisterwerk großteils gedreht auf DVCam mit der Einstellung "Scheiß drauf! Wir nutzen das für den Stil!" Das große Missverständnis ist: Die Kamera ist das teure bei Kinofilmen... Nö! Die Leute- Das Talent sind (immer noch) das teure... 10 GH3 machen für mich ehrlich gesagt gar keinen Sinn... Das ist doch kein Fußballspiel sondern ein Spielfilm.
Selbst bei Magnolia, der mit für Hollywoodmaßstäbe kleinem Budget (ca. 25 Mio. $) gedrehten Film wurden die reinen Materialkosten erst mal auf ca. 500.000 geschätzt (und das als extrem hoch:) Der Film ist über drei Stunden lang...
Es ist schön, dass DSLRs und DSLMs No Budget Filmen die Möglichkeit geben gut auszusehen, aber man muss mal verstehen, dass die Kamera (vom Geld her) das kleinste Problem heute ist.

Beste Grüße!

Robert



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16