hallo zusammen,
ich habe eine Sony NEX 7 und filme damit hauptsächlich. Die Kamera arbeitet uA. mit 50p
Nun habe ich bei allen damit gemachten Aufnahmen festgestellt, dass wenn ich in Edius die
Eigenschaften der Clips anschau dort 100Bilder angegeben werden! (Screenshot) Ist ja
eigentlich super, denn ich kann damit eine 4fache Zeitlupe erzeugen, aber verstehen kann ich
es trotzdem nicht, denn in den technischen Daten der Kamera ist nirgends davon die Rede!
Wenn jemand die gleiche Kamera besitzt, wäre es interessant zu
wissen ob alle NEX 7 dieses "Wunder" volbringen!
Danke schon mal und Gruß,
Paul
[img][/img]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jack43 hat geschrieben:h
ich habe eine Sony NEX 7 und filme damit hauptsächlich. Die Kamera arbeitet uA. mit 50p
Nun habe ich bei allen damit gemachten Aufnahmen festgestellt, dass wenn ich in Edius die
Eigenschaften der Clips anschau dort 100Bilder angegeben werden!
Klingt so, als ob das Programm die Clips als 100i statt 50p interpretiert.
Aus Gründen wurde die Benennung auch mal geändert. Was damals PAL 50i war wurde zu 25i, weil es eigentlich nur 25 Bilder waren, die nur in sich zwei Zeitpunkte enthielten.
100i wären ja demnach 200 Aufzeichnungen pro Sekunde. Schönes Durcheinander.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.